Soll ich lieber in Thailand oder in Japan Urlaub machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Japan ist alles SEHR teuer. Ich wollte auch diesen Sommer nach Japan, aber eine Freudin schafft es nicht mehr mit dem Geld sparen. Sie meinte schon zu mir (da sie schon selbst 5-7 mal da war): "wenn du noch nie da warst, wist du locker in 1 Woche 1000 Euro los" - und sie ist nicht gerade jemand, der nicht mit Geld umgehen kann, sondern es ist wirklich teuer. Also, wenn du da 2 Wochen bleibst, dann ca. 2000 Euro - besser zu viel als zu wenig. Der Flug kostet auch zwischen 700 und unendlich, kommt drau an mit welcher Fluggesellschaft du fliegst.

Thailand hingegen ist schon sehr günstig: Übernachtung, Essen, Party, Souvenier etc.. Und von hier ist es auch leichter an die anderen südasiatischen Länder zu reisen.

Das ist doch alles Käse... Das ist, als würdest du fragen, ob du dir besser ein Brot mit Wurst oder Käse belegen sollst. Entweder reizt dich mehr die thailändische Kultur, oder halt eher die japanische Welt. Ein Japan Urlaub ist vor allem nicht so teuer. Die Verpflegung dort ist zwar nicht so günstig wie in Thailand, aber günstig ist trotzdem möglich. Wer sich halt nicht blöd anstellt, wird durchaus einen Japanreise günstig buchen können. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Art von Urlaub dich mehr interessiert, solltest du dich im Internet besser über die Länder informieren. Thai82 hat gerade schon eine gute Seite zum Thema Reisen nach Thailand genannt. Über Japan könntest du dich auf http://www.go-japan.de informieren.

Und noch ein kleiner Tipp: Solltest du dir wirklich überhaupt nicht sicher sein, dann fahr in keins der Länder, weil dann bist du erst Recht enttäuscht. Fahr lieber irgendwo in Europa auf nen Urlaub. Vielleicht kannst du irgendwann behaupten, dass dir ein Kultururlaub eher liegt oder mehr ein Strandurlaub. Wobei du eigentlich auch beides in sowohl Thailand als auch Japan bekommst!

zum Urlaub machen würd ich auf jeden Fall Thailand empfehlen. In Bangkok gibts Kultur wie z.b. den den Königspalast www.thailand-reise.org/reiseinfos-thailand/koenigspalast-bangkok und Traumstrände gibt es haufenweise. Viele Gegenden sind für mich zu "überlaufen" (z.b. Phuket, Pattaya usw.) Daher sollte immer eine gute erfolgen um böse Überraschungen zu vermeiden.

thailand ist vom flug und der unterkunft/verpflegung definitiv sehr viel billiger als japan. denk aber daran, dass gerade der süden von thailand momentan wegen der dortigen unruhen (bombenanschläge etc.) nicht gerade sicher ist. Japan ist dagegegn sehr sicher, selbst in den größten städten ist die kriminalität sehr gering. party ist in japan auch nciht so teuer, in viele clubs kommt man schon mit 12-20 euro eintritt, hat dann aber flatrate auf cocktails etc. .

neherw  27.02.2011, 21:44

Märchenerzähler der keine Ahnung hat

Das liegt doch wohl klar bei deinem persönlichen Geschmack, was dir da besser gefällt.