Wart ihr schonmal in Asien in den Ferien?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, 74%
Nein, 26%
Anderes? 0%

15 Antworten

In den Ferien nein, ich reise gerne außerhalb der Ferienzeit, da es viel günstiger ist.

Aber ja, ich war schon in Japan, Südkorea, Hong Kong und Taiwan.

Wenn man es geografisch sehen möchte auch Dubai, Abu Dhabi und der Oman.

Ja,

Heyy✨

Ich bin fast jedes Jahr in den Sommerferien in Korea gewesen und es war immer total schön, ich vermisse es immer sehr ❤

Liebe Grüße onecrazygirlxo💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️

In den Ferien? Nein.

Aber später beruflich ca. halbes Jahr in Qatar und privat sehr oft in China. Unter anderem auch für ein Auslandssemester während meines Studium. Hangzhou, Shanghai oder Südchina meist.

Ja,

Da ich aus Asien komme, bzw. wegen meines Herkunfts, bin ich schon in den Ferien mehrmals in Asien gereist. 😁🤗

Innerhalb der Philippinen reiste ich nach Subic, Clark Global City und Boracay, während es außerhalb der Philippinen in diesen folgenden Ländern ist :

  • Taiwan, nur Taipeh, Taichung, u. Hualien
  • Japan -> bislang Tokio, Nagoya, Fukouka, Osaka
  • Südkorea
  • Hongkong
  • Vereinigte Arabische Emiraten
  • Singapur
Ja,

Philippinen, Hong Kong, Macau, Singapur, und Thailand. Letzteres seither jährlich 1-2 mal. Einmal Thailand, immer Thailand 💗🤍💙🤍💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrageJens
Fragesteller

Welchen Teil von Thailand magst du am meisten? Gehe bald nach Bangkok :)

Besserwisser75  22.06.2023, 23:13
@FrageJens

Bangkok ist natürlich in den allermeisten Fällen Start- und Endpunkt jeder Thailandreise, schon alleine weil der Flug dort ankommt bzw. von dort wieder abgeht. Bangkok ist super zum Shoppen (ich decke mich am Ende jeder Reise mit neuen Klamotten ein; Textilien sind in Thailand von super Qualität und sehr günstig. Markenware wie Jeans liegt 20-30% günstiger als hierzulande, aber gerade hier schwöre ich seit Jahren auf "Mc Jeans", eine thailändische Marke. Für den Preis einer Levi's oder Lee Jeans kriege ich mindestens zwei Mc Jeans von mindestens ebenso guter Qualität. Neben all den Shopping-Malls, an denen man zwangsläufig vorbeikommt, empfehle ich die MK oder auch die Platinum Mall.
Welchen Teil des Landes ich am meisten mag muss nicht mit deinen persönlichen Vorlieben übereinstimmen. Ganz klar fühle ich mich im Süden auf den Inseln Phuket, Koh Samet, Koh Chang sehr wohl; von Phuket aus gibt's die Möglichkeit zu den wunderschönen Similan Islands überzusetzen. Dort findest du die weissesten Sandstrände und keine Hotels; diese Inseln sind für Tagestouren mit Baden, Tauchen oder Schnorcheln ausgelegt. Oder dann nach Phi Phi mit den weltberühmten Sehenswürdigkeiten Maya Bay oder James Bond Island in der Nähe. Insbesondere Maya Bay ist wunderschön, aber leider total überlaufen und James Bond Island ist meines Erachtens überbewertet. Schön anzusehen, aber das war's dann auch.
Auch sehr schön: Hua Hin; deutlich ruhiger als Phuket mit trotzdem sehr guter Infrastruktur und einem schönen, langläufigen Strand.
Pattaya muss man mögen oder man meidet es; der Strand ist allenfalls durchschnittlich, aber hinsichtlich der Möglichkeiten hinsichtlich Shopping, Gastronomie, Freizeitmöglichkeiten und ja, natürlich auch Nightlife hat Pattaya allerhand zu bieten; hat darüber hinaus mit einer knappen Stunde Fahrtzeit übers Meer mit Koh Lan eine wirklich sehr schöne Insel mit ebenfalls malerischen Stränden vor der Haustüre. Zweifellos kann einen das Nachtleben abschrecken, aber ich habe über die letzten Jahre Pattaya sehr schätzen und mögen gelernt; man hat echt einfach alle Möglichkeiten.
Wenn du dich inmitten schöner Bergregionen und darüberhinaus schönen alten Städten mit vielen Tempeln aufhältst ist Chiang Mai mein heißer Tipp; eine der größten Städte Thailand, aber so ganz anders als Bangkok, Pattaya & Co. Sehr viel ruhiger, relaxter und eben mit ganz viel kulturellen Highlights. Tempeltouren sind dort ebenso interessant wie Ausflüge in die nahegelegenen Elefanten- oder Tigercamps. Nicht weit davon entfernt liegt Chiang Rai mit dem weltberühmten weißen Tempel im wunderschönen goldenen Dreieck (Myanmar, Thailand, Laos). Für 1-2-Tagestrips sehr zu empfehlen.
Wenn du's ruhig und ohne viel Tourismus willst ist auch der Isaan eine sehr schöne Region; dort ist's halt flach und das Meer ist weit entfernt, aber trotz allem kann ich der Landschaft und vor allem den Menschen dort viel abgewinnen. Sind sicher mit die freundlichsten und herzlichsten Menschen Thailands, auch wenn der Thai allgemein ein sehr (gast-)freundlicher und herzlicher Mensch ist.
Hach, ich komme schon wieder ins Träumen und könnte Romane schreiben... 😊

Besserwisser75  22.06.2023, 23:28
@FrageJens

Ergänzung: schau dir mal noch Krabi und die Umgebung an! Imposande Kalksteinfelsen ragen dort überall gen Himmel, kombiniert mit zum Teil riesigen Seen oder auch Ao Nang, einem Ort direkt am Meer gelegen. Ist auch von Bangkok noch - wie übrigens auch Pattaya oder Hua Hin - in überschaubarer Zeit mit dem Bus erreichbar. Für Phuket und andere Inseln oder auch nach Chiang Mai würde ich aber Inlandsflüge buchen, die in Thailand sehr günstig sind. Gibt immer wieder Aktionen z.B. bei AirAsia ab ca. 15 Euro ein Weg.