Soll ich in meiner Bewerbung angeben das ich Asperger Autist bin, und das ich nicht immer die volle Arbeitsleistung erbringen kann, obwohl ich es gerne möchte?

6 Antworten

Ersteres könntest angeben, letzteres nicht.

Gibt genug die keine volle Leistung geben und die haben nichts. Aber wenn du den Job nicht willst und nur Pflichtbewerbungen machst, dann schreib alles Unattraktive rein.

Nein, das musst du nicht freiwillig da hin schreiben. Nur wenn man dich direkt danach fragt, musst du Auskunft geben.

Quarka
Fragesteller

und wenn ich es angebe, habe ich dann Probleme mit dem Jobcenter ? wenn ich diese Stelle deswegen nicht bekomme, bei der ich mich vorstellen muß ?

Kamihe  29.07.2021, 21:04
@Quarka

Ach so ist das, wenn du nicht arbeiten willst, kannst du es hin schreiben.

Quarka
Fragesteller
@Kamihe

schon, aber ich hatte bis jetzt wegen meiner Behinderung bis jetzt immer nur Probleme !

Kamihe  29.07.2021, 21:10
@Quarka

Probleme kann man lösen, wende dich an ein Arbeits- Integrationsamt.

Das ist so wie wenn du zugibst homosexuell zu sein. Das kann gut ausgehen aber meistens geht es schlecht aus. Lass es lieber weg auch wenn ich das als Parteivorsitzender der Autisten-Partei sage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TeamStoffcouch  29.07.2021, 21:09

Die finden das später sowieso raus die sind doch nicht bescheuert

TeamStoffcouch  30.07.2021, 14:24
@Knoerf

Wenn man es durchs Vorstellungsgespräch schafft ...

Und solange Probezeit ist kann der Arbeitgeber einen jederzeit feuern wenns dem zu blöde wird

Asperger-Autist: Es ist empfohlenswert, sonst würden sie das nicht respektieren können. Und auf dem Interview würden sie normales Benehmen erwarten, und können sie dich wegen dein Autismus ausmustern.

Die andere: Auf keinen Fall. Sie würden das nicht so verstehen, dass du wenig Selbstvertrauen hast, sondern dass du nicht immer voll leisten kannst. So würdest du nicht gut bei ihr sein. Kleines Selbstvertrauen kann von Vertrauen von deinem Chef oder deiner Gruppe in dir erzetzt werden. Das ist mehr korrekt.

Das "sollst" Du nicht nur, das mußt Du sogar, was Du vermutlich auch genau weißt.