Kann man als Asperger Autist so viel Vermögen haben wie man will?

5 Antworten

Du hast als autist dieselben Rechte und Pflichten wie jeder andere auch. Natürlich darfst du Geld sparen.

Unabhängig von Diagnosen wird erspartes bei Bafög oder Hartz4 oder ähnlichem mit einbezogen.

Falls du einen Betreuer hast, der für Geld zuständig ist, solltest du mit ihm über deinen sparwunsch sprechen, damit dein Geld in deinem Sinne verwaltet werden kann.

Jeder kann soviel Vermögen haben wie man will, solange man dazu bereit ist das zu tun was dafür notwendig ist und es dann auch tatsächlich tut und nicht bloß darüber spricht, nachdenkt, ließt.

Weil es so viel Geld dann doch nicht gibt - also es gibt schon viel Geld, aber so viel eben doch nicht.

nope weil das geld nicht verschenkt wird, autistmus hin oder her

Klar, so viel du anhäufen kannst.

Oder stehst du unter Vormundschaft oder sowas?

MoritzBreuop
Fragesteller

Ich habe einen Betreuer. Kann der Betreuer mein Konto einfrieren?

kordely  10.09.2021, 20:01
@kordely

Ein guter Betruer würde sich freuen, wenn du Geld sammelst, vorausgesetzt, dass es kein Kredit ist (das macht den Betreuer böse).