Soll ich in lebenslauf schreiben das meine mutter hausfrau ist?

14 Antworten

Die Berufe der Eltern haben heutzutage (meiner Meinung nach) nichts mehr im Lebenslauf zu suchen. Warum sollte ein Bewerber besser oder weniger gut qualifiziert sein in Abhängigkeit des Berufes der Eltern? Das ist veraltete Denkweise und zieht Hindernisse und sozial Gräben ein für junge Leute die sich weiterentwickeln wollen.

tanztrainer1  21.12.2014, 22:54

Wenns um eine Ausbildungsstelle geht, interessiert das die Personaler sehr wohl. Nur bei Lebensläufen, wenn man selbst schon älter ist, kann man das weg lassen.

Das würde ich auf jeden Fall. Der Personalchef zieht daraus den Schluss, dass du aus "gutem Hause" stammst. (NEIN, ich habe nicht gesagt, dass Mütter die arbeiten ein "schlechtes" Haus darstellen, das nur rein vorsorglich).

Anscheinend schämst du dich für deine Eltern,nur warum?Immerhin haben sie dich mit ihren "Berufen"grossgezogen.Natürlich kannst du ihre Berufe im Lebenslauf einfügen.Sei dankbar das du ein "gesundes"Elternhaus hast.

Ich würde den Beruf der Eltern gar nicht erwähnen, weil ich denke, dass einen Personaler das überhaupt nicht interessiert.

Wenn du nicht gerade ein junger Bewerber für eine Ausbildungsstelle bist, schreibt man über die Eltern gar nichts mehr in seine Bewerbung.

diese angaben werden in lebensläufen heute nicht mehr verlangt. früher hat man noch geschwister und deren namen und namen und berufsstand der eltern angegeben. heute eigentlich nur noch deine eigenen angaben......