Soll ich in eine Wohnung oder WG?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wohnung 83%
WG 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wohnung

Wohnung. Bevor du dich mit der wg übernimmst. Trainier die Pubkte erstmal für dich in ner Wohnung. In ne wg kannst du danach immer noch ziehen

Wohnung

Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach, ich würde die Wohnung vorziehen.

WG

Wenn du einen Platz sicher gefunden hast ziehe in die Wg. Vielleicht gewinnst du so nicht unbedingt Freunde, aber der soziale Umgang ist auch schon mal ein guter Schritt. Und wenn es zu doof ist kannst du da immernoch weg :).

Wohnung

Man kann soziale Fähigkeiten auch entwickeln, ohne direkt mit Unbekannten zusammen zu ziehen. Vor allem wenn man das Problem erkannt hat und bewusst angeht.

Eine WG ist kein Therapiezentrum und die WG muss Dich auch erst mal wollen. Es gibt zwar auch WGs mit Hausmeister wo die Bewohner nicht bestimmen wer einzieht, aber das meinst Du ja wohl nicht.