Frage von Cosmiqx, 140

Soll ich ihn anschreiben oder warten bis er mich anschreibt und warum schreibt er mich nicht an wenn es offensichtlich ist dass wir einander mögen?

Also es gibt so einen Jungen den ich letztens kennengelernt habe. Er hat mich seitdem auf allen sozialen Netzwerken wie Instagram.. geaddet. Wir haben auch immer Blickkontakt und bei seinem Whatsapp Chat( wir haben noch nichts geschrieben) steht manchmal schreibt... (Also das Zeichen aber er schickt nie ab) und auf Instagram liked er immer dieselben Bilder wie ich obwohl er den Seiten nicht folgt (also er schaut welche Bilder ich geliked habe und liked die dann auch). Ich glaube er hatte noch nicht so viel Erfahrung mit mit Mädchen schreiben, soll ich ihn einfach anschreiben? Ich mag ihn auch. Aber ich würde trotzdem wollen dass er den erste Schritt macht

Antwort
von wmk97, 89

Sehr wahrscheinlich traut er sich einfach nicht. Wenn er eher der schüchterne Typ ist, dann ist das auch nicht verwunderlich.

Ich an deiner Stelle würde ihm auch den ersten Schritt überlassen, aber onst du könntest ihm auch helfen, wenn du ihn vielleicht anschreibst oder ansprichst oder so. Ist ja kein Heiratsantrag ;-)

Antwort
von Eurofighter1200, 68

Einfach anschreiben was hast du denn zu verlieren ?

Offensichtlich mag er dich ja sehr wenn er dir überall folgt und das selbe liked wie du (auch wennn ich das etwas seltsam finde) aber womöglich ist er einfach zu schüchtern dich anzuschreiben. Also los!

Antwort
von Lovemelikeyou1, 48

Er schickt es wahrscheinlich nicht ab weil er schüchtern ist ! In so einem Fall solltest du den ersten Schritt machen :* =)

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 41

Oft schreiben viele Männer nicht, weil sie glauben es würde zu viel Interesse zeigen und denken sich "wenn sie Interesse hat wird sie sich schon melden." wenn sie sich nicht melden, schalten sie auf Stur und tun einfach garnichts. Was die Männer oft nicht verstehen, das der Mann derjenige ist, bei dem immer der Ball liegen sollte. Er ist der Jenige der die Frau anschreibt, ein Date ausmacht und mit ihr den ersten Schritt und den nächsten macht und die Frau diejenige ist, die mitmacht solange Interesse besteht.

Ich habe diesen Fehler damals auch begannen, was dazu geführt hat, das ich eine verdammt tolle Frau verloren hab. Ich habe komplett auf stur geschaltet und habe mich einfach nicht bei ihr gemeldet und mit meinen besten Kumpel diskutiert, warum sie sich nicht meldet. Irgenwann später habe ich angenommen das sie kein Interesse hat und das ganze aufgegeben nur um kurz darauf von ihrer besten Freundin zu erfahren, das sie meinedwegen weinend zusammen gebrochen ist, weil ich mich nicht bei ihr gemeldet habe.

Antwort
von konstanze85, 37

Er will, dass Du auf ihn aufmerksam wirst, er tut als würde er schreiben, schickt es aber nicht ab, liked Deine Bilder, weil erweiß, dass Du es siehst blablub. Das alles, damit DU ihn anschreibst. Es ist kindisch und was er damit bezweken will, keine Ahnung. Vielleicht will er sich keine Blöße geben, damit er später sagen kann, dass Du ja Kontakt mit ihm aufgenommen hast und nicth andersrum. WEnn Du da mitmachen willst, dann mach.

Kommentar von chrisi04051998 ,

Sie sehen alles zu negativ ein 16 jähriger denkt komplet anders als jüngere und ältere  (wenn sie älter sind wissen sie sicher wie es bei ihnen früher war und wenn sei jünger sind wirst du es eh bald checken ;) )

Kommentar von konstanze85 ,

Wo ist das denn negativ? Ich schrieb deutlich, dass ich keine Ahnung habe, was er damit bezwecket und habe nur eine Möglichkeit eingeräumt. Es gibt durchaus auch 16 jährige, die schon sehr geübt darin sind mit einem Mädchen rumzuspielen (sieht man allein auf dieser Seite sehr gut), auch wenn es nicht sein muss, so kann man die Möglichkeit nicht gänzlich ausschließen. Sicher kann es auch Scheu sein, letztendlich muss sie es einfach ausprobieren.

Antwort
von chrisi04051998, 29

schreib ihn einfach an du bist 16 jahre alt du hast nich nicht vie lzu verlieren :D 

DU kannst ihn ja helfen bei seinem ersten schritt indem du ihn asnschreibst also das halt du die Konferenz startest und nicht er, vielleicht traut er sich ja dann dich zu fragen ob du es dir vorstellen könntest mit ihn.

Trau dich wenn du ihn auch magst bevor er sich eine andere "schnappt".

Viel Glück 

Lg chrisi :)

Antwort
von dani1o1, 31

Wenn du Interesse hast schreib ihn einfach an. Vielleicht traut er sich einfach nicht und wenn es daran scheitert wäre das traurig. Schreibe ihn einfach mal an schaue wie er reagiert und ob er dich dann später auch mal anschreibt. Du hast ja nichts zu verlieren. Viel Glück 🍀

Antwort
von Mayelle, 34

werf deine Vorstellung über den Haufen und mach du doch einfach den ersten Schritt.

Antwort
von BlaccJesuz2Pac, 32

Schreib ihn einfach an

Antwort
von 19BVB09, 51

Wo ist denn das Problem, wenn die Frau den ersten Schritt macht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community