Soll ich ihn abhaken?

Wisdom4Free  04.01.2024, 13:29

Was kommt dir zäh vor, das primäre Schreiben? Telefoniert ihr auch? Wohnt ihr nah bei einander oder eher nicht?

Jaminka77
Fragesteller

Wenn ich jemanden kennen lernen möchte, melde ich mich öfters als 1x am Tag, oder?. Telefonieren tun wir nicht. Er wohnt 25 min von mir entfernt, also ebenfalls keine Ausrede

3 Antworten

Wenn die angehende potenzielle Beziehung im Chatten/Schreiben steckt, dann hilft nur telefonieren.

Schlage -sobald er sich demnächst meldet- ein Telefonat am Abend vor. Bei dem Telefonat unterhälst du dich mit ihm über alles Offensichtliche was sich anbietet und schließlich schlägst du ein Treffen vor.

Nenne ihm dabei konkrete Möglichkeiten (betreffend Ort, Zeit und Treffpunkt). Vielleicht ist er schüchtern und es liegt tatsächlich an dem zuvielen Schreiben. Da rauszukommen -nachdem man sich daran gewöhnt hat- und den nächsten Schritt zu wagen kann manchmal schwierig für jemanden sein. Gerade wenn der jenige entweder kein Interesse oder so Großes Interesse hat, dass er eingeschüchtert ist.

Da hilft nur eine gute Portion Realität, welche mit einem Anruf initiiert wird.

Du sagst ihm klar was du willst, ein Treffen, und wenn er innerhalb von ein paar Tagen nicht darauf eingeht, dann hake ihn ab, so einfach kann es sein.

Warum sagst Du ihm nicht was Sache bei Dir ist.

In 80% der Fälle machte ich das auch, weil die Kerle nur rumeierten und nichts zustande brachten.