soll ich fremden mann anschreiben - oder kommt das komisch rüber?

5 Antworten

ist beides eine Möglichkeit. aber persönlich kommt das ganze viel besser an. und komisch nein im Gegenteil er wird sich freuen. solltest du zu schüchtern sein schreib ihm doch bei fb eine Nachricht, dass du ihn gern kennenlernen mchtest aber momentan keine zeit hast in das Restaurant zu gehen und es halt hier jetzt tust. viel Glück :D

purpure12
Fragesteller

aber meint er dann nicht, dass ich ein stalker bin oder so, falls ich ihm schreibe? :D

WashDaLos  04.08.2014, 21:06
@purpure12

ich würde mich persönlich freuen angeschrieben zu werden:D versuche doch einfach, wenn er nicht möchte kann er dir das immer noch sagen oder ? :)

purpure12
Fragesteller
@WashDaLos

haha ok : D ich muss nur noch ne gute erklärung finde, wie ich sein profil gefunden habe.. ;)

WashDaLos  04.08.2014, 21:10
@purpure12

sag wie es ist. deine Freundin ist per Zufall darauf gestossen und dann dachtest du dir du schreibst ihn einfach mal an weil er dir sympathisch war ? so was in der art würde doch gehen

purpure12
Fragesteller
@WashDaLos

haha eigentlich habe ich ein wenig geschwindelt mit der freundin, die mich darauf gebracht hat.

wir haben ca. 10 gemeinsame freunde, das stimmt. doch ich musste ein wenig recherche treiben, um ihn zu finden ;) ich werds versuchen, danke für deine hilfe.

WashDaLos  04.08.2014, 21:15
@purpure12

und wenn schon muss er ja nicht wissen ;D ja mach das viel Glück hehe und kein problem :)

Sicherlich kannst Du auf Facebook jede beliebige Person kontaktieren und es bleibt dann ohnehin dieser Person überlassen ob sie an dem Kontakt interessiert sein wird oder nicht. Das gleiche gílt auch ohne jegliche Einschränkungen für diesen Kellner. Alternativ könntest Du natürlich auch noch ein weiteres mal dieses Lokal aufsuchen und schauen ob Du dann mit diesem Kellner ins Gespräch kommst.

Kannst ja mal ins Lokal gehen, wo der Kellner arbeitet. Dann tauscht ihr Blicke aus und am Ende kannst du ihn nach seiner Nummer fragen wenn du denkst, dass er interessiert ist. Ooooder du lässt ihm deine Nummer auf dem Tisch liegen, klingt mega cool, man weiß nur nicht ob er sie auch wirklich bekommt (könnte ja wer anders abräumen).

Ansonsten ist Facebook eigentlich nicht so toll. Persönlich ist immer besser.

Warum sollte das komisch rüberkommen? Wenn der erste (Blick-)Kontakt schon da war und sogar positiv, was soll denn da noch passieren? Nur Mut! Frauen dürfen auch Männer ansprechen ... ;-)

Warst in dem Lokal sicher das einzige Solowesen das anschaubar war . Lass ihm seine Freundin nach Feierabend .

purpure12
Fragesteller

ja das denk ich jetzt auch langsam