Soll ich fahrstunde A1 gehen wenn es regnet?

7 Antworten

Hallo papryczka680329,

zu der kommenden Jahreszeit wirst du um Regenfahrten mit dem Motorrad kaum herumkommen.

Wenn du deine Fahrstunde zu kurzfristig absagst, stell dir deine Fahrschule dir die Stunden dennoch in Rechnung.

Außerdem solltest du bedeken, dass deine Prüfungsfahrt ebenfalls bei Regen stattfinden könnte. Diese kannst du nicht so einfach absagen oder verschieben.

Meine fand bei Starkregen statt. Mir wurden die technischen Frage erspart, da der Prüfer nicht nass werden wollte. Meine Prüfungsfahrt war bereits nach 23 Minuten zu Ende statt den üblichen 60 Minuten.

Ich bin gerne im Regen gefahren.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Du zahlst die Fahrstunde trotzdem.
  2. Man sollte ein Motorad auch bei Regen und nasser Fahrbahn beherrschen können.
  3. Meinst sobald man einen Führerschein hat regnet es nicht mehr?

Ja, dürfen sie. Du wirst ja auch mit Lappen mal vom Regen überrascht. Da kann Erfahrung nicht schaden.

ja klar die dürfen sogar bei hagel fahren

du kannst deinem fahrlehrer sagen dass du dich nicht traust

aber wegen regen keine fahrstunde zu machen ist echt weichei

Ist sogar sinnvoll. So wie Fahrschule machen im Winter