Soll ich es meiner Mutter sagen und wie?

6 Antworten

Es gibt gute und schlechte Geheimnisse. Du solltest zumindest die Freundin einweihen, die Du angibst zu treffen, damit die in der Zeit nicht allein gesehen wird und bei Ansprache bescheid weiß.

Was wenn Dir auf dem Rückweg was passiert und keiner weiß, wo man Dich suchen soll?

Eltern müssen nicht alles wissen, wissen aber mehr, als sie sollten. Und sie verbieten selten aus Boshaftigkeit, sondern aus falsch verstandenem Bedürfnis, Dich zu beschützen.

Halbe Wahrheiten sind keine Lügen. - Sprich beizeiten mal an, dass Du Dich mit ihm in einem Cafe oder so zum Hausaufgaben machen treffen willst. Das ist unverfänglich und löst keinen Schutzreflex aus. Wer verbietet Euch anschließend noch woanders hinzugehen.

Und wenn Deine Mutter ihn mal kennenlernen will. Warum nicht. Wenn Sie erstmal den 20. Typen in Augenschein genommen hat, wird es ihr auch mal langweilig immer die halbe Lebensgeschichte erfragen zu müssen. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag appel14,

denk mal bitte einen Schritt weiter....1. Treffen geheim, ohne Offenbahrung an Deine Mum. Nun möchtest Du den Jungen erneut treffen, und denkst bereits daran, dass es etwas ernster werden könnte. Wie soll das enden? Mütter haben oft ein Gespür, was Lüge oder Ehrlichkeit betrifft und kennen ihre Kinder. Es wäre also besser und ratsam, mit Ehrlichkeit zu punkten. Vielleicht wirst Du auch von der Reaktion Deiner Mutter überrascht sein, wenn Du mit offenen Karten spielst. So hat sie auch die Möglichkeit, diesen Jungen einmal persönlich zu beschnuppern, um Dir kleine Tipps zu geben, wie er ticken könnte.

In Deinem Alter sieht man viele Dinge komplizierter als sie sind. Versteck spielen bringt Dir absolut keine Vorteile, falls Du/ihr beide, die Freundschaft fortsetzen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
appel14
Fragesteller

Also sollte ich ihr sagen das ich mich mit ihm getroffen habe ?

Berlinfee15  13.11.2022, 13:33
@appel14

Du könntest Deiner Mum z.B. mitteilen, dass es einen Jungen gibt, der sich für Dich interessiert. Eine Reaktion darauf wird folgen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, wie Du mit der Wahrheit umgehen möchtest. Bedenke aber, Lügen helfen Dir in Zukunft nicht weiter.

Du musst deiner Mutter gar nichts erzählen.

Es ist deine Entscheidung mit wem Du dich triffst.

Wenn Du eine Beziehung hast kannst Du es ihr ja sagen wenn Du möchtest.

Eltern müssen nicht alles wissen und verbieten. Einfach treffen.

Hallo, manchmal muss es eben ein Geheimnis bleiben. Mütter müssen nicht alles wissen, lieben Gruß