Soll ich es ihm sagen?

2 Antworten

Zunächst einmal lass mich dir sagen dass ich es super toll und wahnsinnig groß von dir finde dass du mit 17 Jahren so im Reinen mit dir selbst bist und emotional unverkrampft und gerade aus bist zu deinen Gefühlen zu stehen und das einzig richtige in Bezug auf zwischenmenschliche Gefühle tun zu wollen (was sich aber viele Menschen erst beibringen müssen beziehungsweise sich erst gesellschaftlich an trainierte falsche Grenzen ab trainieren müssen): nämlich auf ihn zu zugehen und ihm gerade heraus deine Gefühle zu offenbaren auch auf die Gefahr hin dass der andere die Gefühle vielleicht nicht erwidert was natürlich enttäuschend oder sogar verletzend sein kann.... Aber hey, that*s life... Und ich stimme dir absolut zu und bin genauso denn was wäre die Alternative? Aus Angst vor einem nein die Gefühle für sich zu behalten und nie zu erfahren was passiert wäre wenn? Also noch mal Respekt, Daumen hoch, du bist super und machst es genau richtig so wie du bist!

Jetzt kommt mein ganz kleines aber, was du aber einfach nur bedenken musst es soll nicht heißen dass du es nicht machen sollst:

  1. Nicht alle Männer (und ganz besonders die in deinem Alter und VIELLEICHT auch noch ein 24-jähriger) sind so selbstbewusst und gefestigt in Bezug auf ihre Sexualität Wie du. Ganz im Gegenteil es herrschen meistens viele Unsicherheiten manchmal sogar bis ins hohe Alter in Bezug auf die eigene Sexualität und den Umgang damit. Ich will ein Beispiel geben: Ich bin nicht schwul bekomme aber sehr oft Komplimente oder sogar anmachen von Schwulen die ich immer als Kompliment empfinde und für die ich mich geschmeichelt grinsend bedanke mit dem Hinweis dass ich aber leider nicht auf Männer stehe. Und freue mich dann auch mit diesen Menschen zum Beispiel weitere Gespräche zu führen oder feiern zu gehen (ich liebe es mit Schwulen feiern zu gehen es gibt niemanden der besser lästern kann. :-))... Leider wir gehen nicht alle Männer so und die männliche Psyche verschlimmert es dann noch dadurch dass wir Männer um ein schwaches Gefühl (Unsicherheit : Wie mit der Situation umgehen? Unsicherheit: wie mit der Tatsache umgehen dass ich schon mal Schwule Gedanken hatte? Blabla blogs je länger die Liste wird umso langweiliger wird sie auch) Weg zu schieben oder weg zu drücken dann auf dieses schwache Gefühl ein stärkeres oben draufsetzen. Und in den meisten fällen ist das dann leider immer noch (2023!!) Aggressivität.
  2. diese Unsicherheit könnte natürlich noch verstärkt werden dadurch dass Es sich um einen Arbeitskollegen handelt der Angst haben könnte dass die anderen Kollegen etwas mit bekommen könnten
  3. Ich wünsche dir das Punkt eins und zwei nicht eintreten ! wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist kannst du am besten beurteilen weil du deinen Arbeitskollegen ja kennst. Mein persönliches Selbstbewusstsein ist auch so groß dass ich mit einem NEIN einer Arbeitskollegin überhaupt kein Problem hätte und auch das letzte NEIN einer Beziehung (Schluss machen) hindert mich nicht weiterhin respektvoll und korrekt mit der Ex umzugehen. Für mich wäre also auch eine Beziehung am Arbeitsplatz kein Hinderungsgrund, aber du musst auf jeden Fall die Möglichkeit im Kopf haben dass wenn er Schluss macht irgendwann du mit Liebeskummer und deinem Ex in einem gemeinsamen Büro eingeschlossen bist.

LONG STORY SHORT & 35 Jahre Beziehungs und Psychologie Erfahrung in einem Satz zusammen gefasst, weil es sich immer im Sinne von IMMER bewahrheitet hat:

>>> HÖR AUF DEIN BAUCHGEFÜHL!! IMMER!! ZU 100%!!

Live is too short! FUCK IT & GO FOR IT! :-D
(drücke dich und die Daumen! :-D)

Unabhängig davon, wie er auf eine solche Mitteilung reagiert: Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz sind in den meisten Fällen problematisch.

Deshalb würde ich persönlich darauf verzichten, ausgerechnet mit einem Kollegen/einer Kollegin eine Beziehung anzufangen.

Giwalato