Soll ich einfach gehen?

6 Antworten

Er scheint eure Beziehung nicht ernst zu nehmen... Und jetzt mal ehrlich : würde er dich wirklich lieben, würde er nicht solche Geheimnisse vor dir haben und er würde auch nicht mit anderen Frauen Kontakt haben.

Am besten redest du nochmal mit ihm und sagst ihm wie du dich fühlst, dass es dich verletzt was er da abzieht. Er sollte schon wissen dass er was falsch gemacht hat.

Und wenn er dann seine Fehler nicht einsieht und sich auch nicht um dich bemüht, dann geh woanders hin. Hauptsache weg von ihm. Er meint es nicht ernst mit dir und du musst dir sowas echt nicht geben

Ich war früher mal wie dein Freund. Er ist ein schwacher Mann mit fragilem Ego. Er braucht dich als Sicherheit und als Stütze, wenn's ihm schlecht geht. Er kann nicht allein sein, deshalb braucht er JEMANDEN (nicht zwingend dich), der bei ihm ist im Alltag. Weil er sich so schwach und klein fühlt, genießt er das Gefühl, Anerkennung und flirthaftes Verhalten von vielen anderen Frauen zu bekommen. Das gibt seinem Ego einen Boost. Da er nofalls ja immer noch dich hat, kann er aus einer erhöhten Position mit den Frauen flirten. Du bist sozusagen seine Rückendeckung, die ihm das Ego stärkt, während er bei anderen Frauen seinen Marktwert testet.

Wenn du wissen willst, wie es bei mir ausgegangen ist:

Irgendwann war durch das Fremdflirten mein Selbstwert so hoch, dass ich beschlossen habe, meine treue aber eifersüchtige Freundin gegen eine von meinen Nebenfrauen/Flirt-Bekanntschaften auszutauschen. Die andere hat auch gleich zugestimmt.

Dann hat diese neue Freundin aber bemerkt, dass ich nur so lange stark war, wie ich meine Partnerin als "Sicherheit" im Rücken hatte und mich verlassen.

Also kam ich reumütig zu meiner Ex zurück und habe sie gefragt, ob sie mich zurück will. Leider hatte sie in der Zwischenzeit einen besseren Mann kennen gelernt mit dem sie nun seit Jahren glücklich ist.

Ich musste daraufhin alleine lernen, ein stärkerer Mensch zu werden. Heute wage ich zu behaupten, dass ich ein guter Mensch geworden bin, der treu ist und seine Partnerin glücklich machen kann. Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich früher schwach und ein Arsch war...

Also ich kenne keine Gilde bei WOW die Kuschelecke oder sonstiges bei Discord heißt oder unbedingt ab 18 sein sollte. Sollte man schon drüber nachdenken und ihn einfach mal vernünftig zur Rede stellen. Aber die WoW Zocker sind da eher wenig einsichtig. Spiele das zum glück seid 3 Jahren nicht mehr, da geht einfach zu viel Reallife verloren.

ich bitte dich geh!

ich bin das Resultat so einer ehe und das ist nicht angenehm.

ihr werdet euch wahrscheinlich früher oder später sowieso trennen nur je früher desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung