Soll ich die Pille nehm?

9 Antworten

Da es auch andere Verhütungsmethoden gibt...

warte, vielleicht denkt deine Mutter das du unter Umständen "irgendwann" vielleicht in eine Situation geraten könntest in der du garnicht die Möglichkeit hast (oder nicht dran denkst) ein anderes Verhütungsmittel zu benutzen (Kondom). Und sie weiß das so manche Liebe und erotischen Gefühle irgendwann durchaus doch aufflammen können. Auch wenn "jetzt" noch alles weit entfernt scheint.

Aber die Anti-Baby-Pille ist bei so mancher Frau eben doch ein ziemlich heftiges Problem, rein gesundheitlich gesehen.

Zumal dieses Medikament auch nur soweit funktioniert wie es sachgemäß verwendet wird. Also soooo zu 100 Prozent funktionierts eben dann doch nicht immer.

Die Hauptsorge deiner Mutter ist das du "zu früh" schwanger werden könntest. Jetzt, in einem halben Jahr, in einem Jahr, in zwei Jahren, ... egal... so oder so "zu früh".

Im Idealfall setzt ihr beide euch zusammen mit nem Frauenarzt zu einem Beratungsgespräch zusammen. Oder (wie ich finde noch idealer) wäre ein Beratungsgespräch bei Pro Familia in eurer Stadt (denn da hat man das Gespräch mit einer Person die mit keinem von euch irgendwie verbunden ist, auch nicht durch eine Arzt-Patient-Situation).

Jedenfalls, bei diesem Gespräch müsste dann die Sorge deiner Mutter zum Gespräch kommen, deine persönlichen Argumente und die gemeinsame Erörterung aller verwendbarer Verhütungsmethoden.... das jeweilige pro und contra dazu.

Deine Mutter macht sich einfach Sorgen.

Aber wenn du die Pille nicht nehmen willst, solltest du das auch nicht tun. Da du ohnehin nicht sexuell aktiv bist brauchst du sie auch nicht. (Ausser es gäbe noch einen anderen Grund dazu!?) Und wenn es soweit ist dann hast du auch noch andere Möglichkeiten zu Verhüten.

Ich habe die Pille noch nie genommen und bin sehr froh darüber und hatte nie Probleme deshalb. Bei Jeder Kontrolle beim FA darf ich mir wieder einen Vortrag anhören, aber das juckt mich nicht.

Jeder soll selber entscheiden ob und wie er/sie verhüten möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter scheint sich nicht bewusst zu sein, dass die Pille kein Smartie ist. Gib ihr doch mal ein paar Seiten, was gegen die Pille spricht und sag ihr, sie soll deinen Wunsch respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich würde sie nicht nehmen wenn ich weiblich wäre und in deinem alter ist immerhin deine Entscheidung und ned die von deiner Mutter

Sie will dich schutzen wie jede Mutter kann sie verstehen hab auch Kinder.

In heutigen Zeiten ist viel anders und wenn passiert, dann ist zu spät mit reden.

Wichtig ist aber das sie dich auch zuhören tut, rede nochmal mit deine Mutter,das sie dich ernst nimmt. Aber bin mir sicher, sie vertraut dir, will aber nur dich schutzen. Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stellwerk  20.09.2021, 21:28

"In heutigen Zeiten ist viel anders und wenn passiert, dann ist zu spät mit reden."

Stimmt, früher wurde man ja nicht schwanger... und Kondome lagen überall rum...