Soll ich die beiden Eckventile zudrehen?

3 Antworten

An der Duscharmatur gibt es keine Eckventile die man zudrehen kann. Wo kommt das Wasser genau raus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerNutzer12343
Fragesteller

Aus dem Regler der Dusche. Also dort wo ich die Temperatur des Wassers einstellen kann. Kurz davor

HansimGlueck911  08.01.2022, 21:11
@DerNutzer12343

Da ist dann wohl die Kartusche der Armatur defekt. Momentan kannst du da nicht viel machen am Wochenende. Du kannst höchstens den Badewannenablauf verschliessen und das Wasser zur Toilettenspülung benutzen. Da muss dann wohl ein Fachmann ran. Wenn du zur Miete wohnst gib deinem Vermieter umgehend Bescheid damit er schnellstmöglich die Reparatur in Auftrag geben kann.

Links und rechts die halbrunde Abdeckung an der Wand, da kommt das Wasser her warm/kalt.

Durch den schlauch geht es zur Dusche das wären schraubkontakte.

die drei kann man Nachdrehen. dazu am Haupthahn das Wasser abdrehen und ablaufen lassen, bis nichts mehr kommt.

Kommt das Wasser woanders her, ist die Mischbatterie kaputt.

Eigentlich musst du nur den Einhebelmischer schließen.

DerNutzer12343
Fragesteller

Sorry ich kenn mich nicht damit aus also das untere zudrehen weil das Wasser ab Regler ausläuft.