Soll ich der Nachricht von Finnel vertrauen?

harakiri9898  21.07.2023, 09:51

Hast du wirklich von seinem Offieziellen Account eine Nachricht bekommen?

alex1281
Fragesteller

Das hab ich auch schon überlegt. ich hab seinem offiziellen Instagram Account das geschrieben, was man machen muss um teilzunehmen, dann hab ich von einem anderen Account die nachr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Alex, auf Grund meines Fachwissens solltest du diese Nachricht nicht vertrauen, da es zu viele Merkwürdige Anforderungen gibt. Außerdem hab ich das Profil ausgekundschaftet und mir dies über ein privaten Datenverkehr geleitet. Diese Nachricht ist sofort bei mir in der Firewall und ist als Spam eingestuft. Die Möglichkeit zu Datenbetrug besteht. Außerdem wollte ich dich fragen ob du den Screenshoot an den Account geschickt hast?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktium in diesen Bereich
alex1281
Fragesteller

Erstmal vielen Dank dass du der Erste bist der nett zu mir ist.

alex1281
Fragesteller

Ich hab den Screenshot, in dem ich seinen Song pre-saved habe, an seinen offiziellen Account geschickt und eine Antwort von einem anderen Account mit dem gleichen Profilbild bekommen, der "Auswahl der Gewinner" heißt.

Diese Antwort von dem anderen Account ist die, die ich oben gezeigt habe.

Sieht für mich wie eine Fake Nachricht aus ich würde mich nicht registrieren sonst schicken die dir wahrscheinlich Werbung und spamen dich voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe bitte. Soll ich der Website vertrauen und diese Aufgaben abschließen?

Unbedingt.

Du glaubst ja diesen dubiosen Versprechungen mehr als den völlig richtigen Antworten und den Warnungen der Nutzer hier, also muss das ja alles seine Richtigkeit haben.

Und dann geh davon aus, dass Deine Daten für Werbezwecke verwendet werden, Du künftig zugespammt wirst und Du vom angeblichen Geinn keinen Cent bekommst..

Aber bitte, ist ja Deine Entscheidung.

alex1281
Fragesteller

Sind alle blind?????!? Ich hab schon ca 6 mal gesagt dass ich auch absolut davon ausgehe dass die Nachricht NICHT VON IHM STAMMT!!!

alex1281
Fragesteller
@harakiri9898

Also:

Meine Vermutung dass die Nachricht auf Instagram fake ist hat sich 2 Minuten nachdem ich diese Frage gestellt habe bestätigt, und ich kann einfach nicht verstehen, wieso dieser Rolajamo und ein paar andere (auch du: "Du willst es einfach nicht verstehen." ) das nicht checken und immer weiter schreiben, wie dumm ich doch bin und dass ich ihnen doch endlich glauben soll, obwohl ich es seit EINER STUNDE schon weiß

alex1281
Fragesteller
@harakiri9898

Nein, ich sag andauernd das gleiche, und zwar dass ich weiß dass die Nachricht fake ist, das Video aber nicht. Das ist alles was ich bezüglich dem bisher gesagt habe

harakiri9898  21.07.2023, 10:54
@alex1281

Trotzdem hast du immer wieder Fragen gestellt und wiedersprüche gesagt.

harakiri9898  23.07.2023, 22:03
@alex1281

Jeder hat dich missverstanden. Glaubst alle irren sich und du hast recht?

alex1281
Fragesteller
@harakiri9898

Nein, 3 haben mich missverstanden und ich sehe ein dass das anscheinend mein Fehler war. Deshalb habe ich nach einem Beispiel verlangt, wo ich mir angeblich selbst widersprochen habe. (Weil das angeblich mehrmals passiert ist). Darauf hast du vor 2 Tagen nicht geantwortet und jetzt hab ich nochmal nachgefragt und du bist trotzdem nicht darauf eingegangen.

Es gibt leider Leute die das Gewinnspiel von Finnel ausnutzen. Die Website ist nicht von ihm. Gib AUF KEINEN FALL deine Daten ein. Die Website und die Nachricht wirken nicht seriös.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alex1281
Fragesteller

Ich hätte die ganzen Aufgaben eh nicht gemacht. Wollte es nur wissen damit ich weiß ob ich so etwas, das such als von Finnel ausgibt, vertrauen kann.

Vielen Dank!