Gewinnspiel Betrug auf Facebook?

3 Antworten

ich würde zum anwalt gehen und da mal fragen. Der kann dir sicher helfen :)

JungundMuffin
Fragesteller

Das kostet natürlich alles... Deswegen will ich mich erstmal erkundigen...Und ein Anwalt ist nicht zwingend nötig..Denke nicht, dass es einen Gerichtsprozess deswegen geben wird..

Felixie1  21.10.2013, 00:18

Ja,der Anwalt hilft und kassiert ab und nicht zu knapp.Und dieser Sache wird sich kein Anwalt nähern,es bringt doch nix ein.

Es wird mir auf immer ein Geheimnis bleiben, weshalb die Leute alle überall dort, wo "Gewinnspiel" steht, a) ihr Hirn ausschalten und b) sämtliche persönliche Daten angeben, einschließlich Kontonummer und Unterhosengröße.

Gewinnspiele sind durch die Bank entweder reine Datensammelorgien, die Daten werden quer durch die Republik weiterverkauft. Oder es ist Abzocke. Oder beides.

Rein theoretisch muss ein versprochener Gewinn auch ausgegeben werden, § 661a BGB. Probleme hat man aber meistens mit der Durchsetzung der Ansprüche: meistens sind das irgendwelche anonymen Postfachfirmen, kein Verantwortlicher zu finden, die Staatsanwälte stellen dann auch meistens die Verfahren ein.

JungundMuffin
Fragesteller

Ab der zweiten Zeile erkennt man deine Weisheit...Ich schrieb, dass die Fanpage auch eine Internetseite mit Impressum usw besitzt, was eigentlich recht seriös ist. Hab bewusst nicht den Namen des Anbieters genannt, da es eventuell Rufschädigend wäre.

Auf jeden Fall habe ich gestern die Sendebestätigung und die DHL Nummer bekommen, um nachzusehen, wo mein Gewinn zur Zeit ist...Ich sollte es also die Tage bekommen = Zu voreilig gehandelt...Passiert ^^

Screenshot machen , Ausdrucken und Kopie davon machen. Anzeige Erstatten, und zusätzlich Die Verbraucherschutzzentrale darüber in Kenntnis setzen. Nur so kann Betrügern , wenn es denn welche sind , das Handwerk gelegt werden. Zumindest für/s erste .