Soll ich den Kaninchenbau aufgraben?

3 Antworten

Hallo Anel0816,

ich habe seit ein paar Tagen ein Kaninchenbau in meinem Garten

Wenn die erst seit ein paar Tagen im Garten sind, sind dort sicher auch noch keine Jungen im Bau!

Das tote Tier kann auch von einem Hund oder Fuchs gerissen worden sein, so dass Deine Befürchtung sicher umsonst ist!

Norina

und ein rechtlicher Hinweis: Wildkaninchen unterliegen dem Jagdrecht = da darfst Du gar nicht einfach so rumbuddeln...

kannst Du feststellen, ob es Wilde sind oder ausgebüxte Stallhasen vom Nachbarn?

Anel0816
Fragesteller

Ich denke nicht dass es Stallhasen sind und entweder mache ich den Bau jetzt zu oder ich grabe ihn so weit auf bis ich das Ende erreicht habe um sicher zu gehen dass da nichts mehr drin ist ..

myotis  13.06.2018, 16:20
@Anel0816

zumachen würde ich das nur, wenn ich sicher bin, dass keins mehr drin ist...

und außerdem nutzt es ja eh nix = wenn die nächsten Nickel kommen, buddeln die halt 20 cm nebendran...

was heißt "seit ein paar Tagen"? wenn die seit ner Woche oder so erst das Buddeln angefangen haben, haben die noch keine Jungen drin...

was ist das für ein totes Kaninchen? (Männchen/Weibchen? Jungtier? Todesursache?)

Anel0816
Fragesteller

Ich weiß nicht was das für ein Kaninchen war es lag tot ohne Kopf dort und der Rest war zerstückelt

myotis  13.06.2018, 16:18
@Anel0816

und es macht Dir keine Gedanken, wer oder was da in Deinem Garten Ninchen zerstückelt?!?