Soll ich dem Antifa beitreten?

9 Antworten

habe paar mal versucht mit afd wähler zu sprechen. jedoch ist mir das
nicht gelungen. sobald sie hören, das man kein bio deutscher ist wird
man ignoriert oder machen diese gleich rassistische bemerkungen

JA so ist es ( Xenophobie / Rassismus ) ... außerdem sind Die noch Homophob ( & Trans- & Intersex- phob -> Ich habe Schwule Kumples Die Das erlebt haben ), Linksophob, Islamophob, öfters auch Judophob ( = "Antisemitisch" / Hass auf Juden) -> Je mehr davon Du in Dich vereinigst, desto mehr hassen Dich AfD-ähler & andere Braune

dieser rechtsextremismus geht mir auf die nerven.

Ja, Mir auch

deswegen will ich in einer organisation aktiv werden wo ich willkommen
bin und mich gut fühle. das ist meiner meinung nach antifa. dort sind
die leute extrem freundlich zu mir .

tie Antifa ist nicht so ganz Fisch & auch nicht Kartoffel (oder so ähnlich) ...

Einerseits Etwas gegen Nazis unternehmen, was auch gut & notendig ist, aber andererseits durch nicht nachdenken + emotionales Handeln den Nazis ( & dem Staat) in die Hände spielen ... außerdem steckt die Antifa" gerne (wie der Vogel-Strauß) den Kopf in den Sand, sobald Rechtsextreme / Faschisten ( z.B. von "Likud" , "Kahanisten" / "Kach"-Bewegung & "JDL" partei usw. ) vorgeben "Juden" zu sein ...

Echte Antifaschisten: Meretz-partei (Antifaschistisch & richtig Links) & Shimnisti von Omer Goldman (Kriegsdienst- / Besatzungs- verweigerer) usw. Miko Peled, Prof. Ilan Pappe , Rabbi David Weiss usw. usw.

Außerdem gab es ein Antifa Leak, wie die Antifa vom Staat ( Deutschland) für Demos finaziert wurde, bis hin zu den Formularen falls man vergessen hat im Demo-Bus seine RFID-Karte zu scannen

In Deutschland gabs leider nur Eine Bewegung die bedingungslos / gnadenlos 100% Echt Antifachistisch war (weil sie so richtig Links-Extrem war ... was ie aber leider auch dazu brauchst einige nicht so tolle Sachen zu machen)  ... mit zenit in den 1970ern ( = Linkestes Jahrzeht bei Generation unter 40 ) & mit 3 Buchstaben abgekürzt

Es gibt nicht „ die “Antifa, also kannst du ihr auch nicht beitreten. Vielmehr ist die sogenannte Antifaschistische Aktionein Aktionsbündnis bzw. eine nicht zentral geführte soziale Bewegung ohne Organisationsstruktur.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo "Emanuel",

... Deine Frage "... soll ich dem ANTIFA beitreten?" kann ich definitiv mit NEIN beantworten!

Wenn schon, dann sollst Du nicht, sondern weil Du das willst.

Du wirst sicher gut überlegt und abgewogen haben, aus welchen Gründen und mit welchen Zielen und Motiven Du Dich anderen "netten" Mitbürgern anschließen möchtest. Wohlwollen und Hilfsbereitschaft findest Du überall, nicht nur in Deutschland.

Glück auf!

Bei der Antifa ist tatsächlich jeder willkommen (Fanatismus und kriminelle Energie vorausgesetzt). Würde das noch mal in Ruhe überdenken...

Tu das nicht, die ANtifa ist Kommunistisch und die Kommunisten haben alle großen Genozide der Menscheheitsgeschichte verübt. Gegen Mao (75.000.000 Morde) oder Stalin (60.000.000 Morde) ist Hitler ein antändiger Mensch gewesen. Glaub mir, lass dich nicht von solchen Leuten reinlegen!

Nach dem was du hier schreibst bist du ein echt korrekter Typ und willst gutes Tun - aber glaub mir, in der Antifa sind böse Menschen. Da passt du nich hin!

morgenstern1983  12.02.2020, 15:07

Was soll dieser Relativismus? Zum einen sind die Zahlen, die du da nennst keinesfalls belegt. Bei Stalin reichen die Schätzungen von 4 Mio. bis 60 Mio., bei Mao ist man sich auch uneins. Aber zu sagen, dass "Hitler dagegen ein anständiger Mensch war" ist doch echt an Zynismus kaum zu überbieten. Er war als Staatsführer verantwortlich für einen industrialisierten Genozid mit Todesfabriken und für einen Krieg, der fast 60 Mio. Menschenleben innerhalb von 5 Jahren forderte.

Zumal: Was auch immer Stalin und Mao waren - Kommunisten waren sie sicher nicht. Die Vertreibung und Ermorderung von Menschen ist dem Kommunismus nicht immanent. Marx und Engels fordern das zu keinem Zeitpunkt. Hitlers "Mein Kampf" dagegen, war diesbezüglich sehr eindeutig.