Soll ich das nächste Mal die Polizei rufen?

9 Antworten

Eingreifen? ...Nein. Polizei rufen, Ja 👍🏻

Das ist die sicherste und auch die „normale“ Vorgehensweise bei solchen Sachverhalten.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Besprich das einfach mit den anderen Nachbarn aber auch mit den Nachbarn die das Problem haben. Wenn dich der Lärm nicht stört und du dir eher Sorgen um die Frau machst solltest du theoretisch schon anrufen. Ist der Lärm das Problem würde ich mit deinen Nachbarn reden und ihnen klar machen das du beim nächsten mal die Polizei rufst.

Bei Familienstreitigkeiten ist auch die Polizei machtlos. Ihre Handlungsbefugnisse sind da sehr begrenzt. Mehr als mahnende Worte und den Hinweis auf die Lärmbelästigung haben sie nicht. Solange keiner der beiden um Hilfe bittet, bleibt das so.

Gruß S.

Bei Familienstreitigkeiten kann man durchaus den Sheriff rufen. Vor allem wenn es heftiger zugeht, Gegenstände fliegen oder man sogar von Körperverletzung ausgehen kann.

Sowas meldet man beim Vermieter.

Polizei kannste auch anrufen aber das bringt wenig.