Frage von paulsenxx, 40

Soll ich bei Akne ein tshirt zum schlafen anziehen?

Hallo Leute, ich leide unter mittelschwerer Akne im Schulter-/rückenbereich. Meine Frage ist ob ich nachts zum schlafen ein tshirt anziehen sollte oder lieber ohne tshirt schlafen gehen soll ! Was fördert und was beugt vielleicht Akne vor.

Danke schonmal im Voraus !

Antwort
von DerHandalf, 18

Man sollte beim schlafen generell immer ein Shirt anziehen, da du viel schwitzt und durch zu viel Feuchtigkeit kann es sein dass deine Matratze anfängt zu schimmeln. Als tipp gegen Akne ist in dem Alter täglich duschen und mit einer Rückenbürste an den Stellen langzugehen. Hatte ich auch und es hat geholfen ;)

Kommentar von paulsenxx ,

Also auf das duschen wäre ich auch gekommen 😂😂 aber danke für den Tipp mit der bürste ! ich dachte irgendwie vielleicht reibt man sich die Haut mehr auf wenn man ohne tshirt schläft

Kommentar von DerHandalf ,

Ne eher nicht ...vielleicht wenn du nen epileptischen Anfall bekommst aber dann hast du erstmal andere Probleme xD

Antwort
von TechnologKing68, 14

Ich glaube kaum, dass es einen Unterschied macht, bei starker Akne solltest du zum Hautarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten