Frage von mickymousehallo, 104

Soll ich aufhören oder weiter tanzen?

Hallo. Ich tanze Seit dem ich klein bin und wäre wirklich "gestorben" dafür. Habe Woche für Woche Stunden meiner Freizeit dafür geopfert anstatt mal etwas für die schule zutun. Leider haben wir jetzt eine tanzgemeinschaft mit einem anderen Verein gegründet und seit dem macht mir das alles garkein Spaß mehr. Die anderen Mädchen denken wirklich das sie was besseres sind und gucken dich dumm an und verdrehen die Augen wenn du was falsch machst. Ich muss mich mittlerweile zum Training quälen und habe überhaupt keinen Spaß mehr an der Sache. Suche sogar ausreden um nicht zu einem gemeinsamen Grillen oä. zu kommen. Leider sind wir mitten in der Saison und es ist gegen die Regel nicht mittendrin aufzuhören weil dann die ganzen Tänze wieder umgestellt werden müssen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen??, aufhören obwohl ich das Tanzen liebe, wirklich an dem Verein hänge und mir Feinde mache weil es mitten in der Saison ist ?

Antwort
von pinked, 31

War tatsächlich mal in einer ähnlichen Situation. Habe mich auch zum Training gequält weil ich keine Lust mehr hatte weil ich frisch verliebt war und nur noch Augen für meinen Freund hatte. Stand ebenfalls kurz vorm aufhören aber wollte meine mittänzer nicht im Stich lassen. Habe mich aber zusammengerissen und das durchgezogen. (Tanze heute Immernoch im selben Verein) vielleicht gewöhnst du dich an die neuen Leute und kommst irgendwann einigermaßen gut klar mit Ihnen. Wenn nicht bleibt keine andere Lösung als aufzuhören!

Antwort
von Marshl, 45

Ich würde mal mit zu einem Grillabend o.ä. gehen, dabei lernst du alle wahrscheinlich genauer kennen und vllt. werdet ihr dadurch sogar Freunde und du empfindest wieder deinen früheren Enthusiasmus :)

Kommentar von mickymousehallo ,

War ich schon 2 Abende, Freunde habe ich dadurch aber nicht gefunden 😁

Antwort
von AZNMLR, 30

Sobald es dich nicht mehr glücklich macht, solltest du aufhören und vorallem wenn du dich hinzwingen musst. Glaub mir ich weiß von was ich rede. Vielleicht findest du ja andere Leute zum tanzen oder so...

Antwort
von Captainbrot, 42

Aufhören. Ist kein Hobby mehr wenns Zwangshaft ist. :) Neben der Schule sollte man sich nicht noch mehr stressen. Wenns den anderen nicht passt, lass sie rumheulen. Musst dich nicht rechtfertigen. :3

Antwort
von EmperorWilhelm, 27

Die Saison sittlich beenden und das Ganze dann beenden. Tanzen kann man ja auch privat...

Antwort
von Questioner56, 34

Rede mit deinem Trainer oder deiner Trainerin darüber.

Antwort
von TakariAri, 20

Ich tanze selber auch, aber bin in keinen Verein.

Die Frage ist: ist es wert sich anzustrengen? Welches Gefühl wirst du nach den Aufführungen haben? Es geht um dich du musst entscheiden und nur weil du aus einem Verein austrittst heißt es nicht dass du aufhören musst! Schau mal mich an ich mach es ja auch. Und du könntest anfangen youtube Videos oder Instagram Videos zu machen. Höre auf dein Herz. Und wenn die anderen dir böse sind nur weil du keinen Gefallen mehr daran findest dann ist es nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community