Soll es in Deutschland mehr Vermögensumverteilung geben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

8 Antworten

Ja

Allerdings durch die Wirtschaft und nicht durch die Regierung

Nein

Noch mehr?

Deutschland ist bereits Hochsteuerland.

Nad9675  28.05.2023, 23:20

Lol. Frag mal Amazon, oder private Superreiche.

terminierertot  28.05.2023, 23:21
@Nad9675

Was ist denn schlimm an Superreichen?
Die zahlen in Deutschland bereits sehr hohe Steuern, im Vergleich zu anderen Staaten.
Wenn man die Steuern zu weit anhebt, dann geht diese Leute mit ihrem Reichtum ins Ausland und man nimmt garkeine Steuern mehr ein.

Nad9675  28.05.2023, 23:24
@terminierertot

Die Hauptlast tragen immernoch normale Bürger, wie du und ich. Firmen wie Amazon zahlen so gut wie gar keine Steuern. Superreiche haben ohnehin zu viel. Hast du dir mal ausgerechnet, wie lange man braucht um mit einem Durchschnittslohn auf eine 1Mrd Euro zu kommen?

Nein

Wie viel "Vermögen" muss noch abwandern, bis einem bewusst, dass Umverteilung nur solange gut und schön ist, solange man genug erwirtschaftet, was man umverteilen kann.

Oder wird man dann auch "Sondervermögen" schaffen, die man umverteilt?

Ja

Sollte es, wird es aber erwartungsgemäß kaum.

Mehr Enteignung wäre schön. Kein Mensch braucht Millarden auf seinem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alerta Alerta Antifascista