Soll es im Lebenslauf stehen wenn man m Ausland gelebt hat?

5 Antworten

Besonders, wenn man dadurch seine Sprachkenntnisse oder die Fähigkeit in neuen Umgebungen klar zu kommen und sich zu integrieren untermauern kann, bietet sich das an mit hinein zu nehmen.

Außerdem stellt das ja auch einen Erfahrungswert dar, den nicht jeder hat.

Deshalb würde ich das auf jeden Fall in die Bewerbung aufnehmen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber sicher doch, sowas kommt immer gut an. Wenn es zum Bewerbungsgespräch kommt, werden sie bestimmt darauf zurückgreifen und das sind dann schonmal gewonnene Punkte für dich! Außerdem stehst du im Gegensatz zu anderen gut dar, mit bilingualen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auslandserfahrungen werden heutzutage sehr sehr gerne gesehen! Lasse im Lebenslauf nichts aus, was auch nur ansatzweise von Relevanz sein könnte. Mach dich nicht kleiner als du bist. Das ist etwas Einzigartiges und eine Erfahrung, die nicht alle gemacht haben. Zudem hast du ja dadurch Sprachkenntnisse erworben.

Hallo,

natürlich gehört ein Auslandsaufenthalt bzw. der dortige Schulbesuch in den Lebenslauf.

Du könntest es zum Beispiel so gestalten:

xx/xx - xx/xx: Gretchen-Müller Realschule, Ort, Abschluss

xx/xx - xx/xx: High School, Massachusetts

xx/xx - xx/xx: Hänschenklein Grundschule, Ort

Man schreibt ja den Schulnamen dazu. Und das wird ja nicht das "Goethe Gymnasium" gewesen sein ;)