Nach Schulzeit 8 Jahre Lücke im Lebenslauf?

7 Antworten

Bei mir bist du damit direkt aussortiert. Keine Chance, weder auf ein Telefonat, noch überhaupt an irgendeiner Stelle Interesse zu erzeugen. Selbst ein vernichtend gutes Motivationsschreiben wichtet das nicht auf.

Was kannst du den halbwegs gut? Handwerklich geschickt? Kannst du anpacken? Einzige Möglichkeit - lügen und angeben, dass du jahrelang wechselnde Einsätze bei einem Personaldienstleister hattest. Da du als arbeitssuchend in einer Notsituation steckst, wäre das rechtlich sogar zulässig, so lange du dir keine Abschlüsse andichtest, die du nicht hast.

Omg ist das dein ernst ? Erster Mensch der genau mein Problem hat.. ich hab Jahre auch einfach NICHTS gemacht am.ende bereut mans voll. Ich will auch was ändern aber ist einfach schwer mit dieser Lücke das man genommen wird...

mediariver85
Fragesteller

Wie alt bist? Und sind es auch 8 Jahre?

1. melde dich arbeitslos beim Arbeitsamt bzw Jobcenter.

2. Mach dir Gedanken über deine Stärken und Schwächen und informiere dich über passende Berufe.

3. Und jetzt musst du mit Hilfe von Fachleuten rausfinden, welchen Beruf du jetzt noch erlernen kannst. Oft werden überbetriebliche Ausbildungen gefördert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

8 Jahre Lücke im Lebenslauf sind schon eine ganze Menge und gerade, wenn man nach der Schule nix an Arbeit hatte, ein echtes Hindernis bei der Jobsuche. Wäre ich Personaler, würde ich eine solche Bewerbung direkt aussortieren, da ich, ohne eine gute Begründung über die Betätigungslosigkeit, ernsthaft an der Arbeitsmoral des Bewerbers zweifeln würde ...

Was du nun tun kannst, ist dich bei der Arbeitsagentur zu melden. Dann wird sich sicher eine Lôsung finden lassen.

Gruß

Zeitarbeit oder Schulische Ausbildung.