Soll er vorher rausziehen oder kann er ihn drin lassen?

5 Antworten

Es ist, wenn man keine Schwangerschaft möchte, immer ein Kompromiß.

Am sichersten ist dann natürlich, gar kein GV zu habern. Aber das ist unrealistisch und wenn du doch um die Wirkung der Pille und anderer Verhütungsmittel weisst, dann kannst du doch selbst entscheiden, wie es dir am Liebsten ist. Es erhöht die Sicherheit schon etwas, wenn er nicht in dir kommt - klar - aber 100% sicher ist es eben auch nicht.

Mach es doch einfach so, wie du dich dabei wohl fühlst. Wahrscheinlich verändert sich dein Sicherheitsgefühl und deine Bedürfnisse eh mit der Zeit. Es kann also sein, das du nach ein paar Mal GV mir vorzeitigem Herausziehen es dann möchtest, das er in dir kommt. Viel Spaß wünsche ich euch jedenfalls.

Wenn Du die Pille richtig einnimmst und sie wirkst, muss er nicht rausziehen. Das funktioniert sowieso nicht sicher. Die Pille - richtig angewendet - reicht als Verhütung aus.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, sollte dein Partner noch ein Kondom benutzen - hilft auch gegen die Übertragung von Geschlechtskrankheiten.

Am besten die Beschreibung der Pille durchlesen oder den Frauenarzt fragen.

Seid ihr beide gesund, und wendest Du die Pille richtig an, kann er auf Kondome und Rausziehen verzichten. Viel Spaß.

Benutzt auf jeden Fall zusätzlich nen Gummi! Nur die Pille alleine ist zu unsicher, allein schon wenn es um so etwas Einschneidendes wie eine ungewollte Schwangerschaft geht.