Soll der Staat regulieren wie viel Stunden ein Bürger im Internet verbringen darf?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

11 Antworten

Nein

Nein das wäre ein massiver Eingriff in die Grundrechte.

Und abgesehen davon wäre die Überwachung dessen logistisch vermutlich gar nicht umsetzbar. Du müsstest dann über 80 Mio Menschen nonstop überwachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Nein

Ja, wo sind wir denn? — In Nordkorea?

Das wäre ja so, als würde man man regulieren, wie lange man fernsehen darf.

Ich bin der Ansicht, dass eine Empfehlung nicht schlecht wäre, aber jeder selbst bestimmen können sollte, wie lange er im Internet surft oder chattet.

Nein

Meine Geräte mit IP-Stack sind, sobald sie eingeschaltet sind, immer im Internet, aktualisieren sich, laden Daten etc. Auch wenn ich schlafe oder anderes mache. Das kann der Staat nicht regulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Ja

Zumindest bei Minderjährigen wäre es durchaus angebracht.

Man muss sich nur einmal hier auf GF umschauen, was die Kids da erzählen, wie lange sie am Handy sind.

nobodyathome  22.07.2023, 22:20

das ist der Erziehungsauftrag der Eltern und nicht des Staates

Nein

Der Staat sollte auch nicht darauf Einfluss nehmen, welche Internetangebote es geben darf, oder nicht.