Solidaritätszuschlag Debatte ist lustig?

2 Antworten

Ich finde das weniger lustig, denn wenn die Umfragen so bleiben und Merz im Herbt 2025 Kanzler werden sollte steht uns eine extrem unsoziale Politik bevor.

Genau das Gegenteil von dem was wir in diesen schweren Zeiten brauchen.

Um die Reichen muss man sich keine Sorgen machen, denen geht es gut. Und wenn die 1000 € mehr im Monat haben kurbelt das die Wirtschaft nicht an. Die konsumieren jetzt schon das was sie wollen.

Haben aber ärmere Bevölkerungsschichten mehr im Portemonnaie merkt sich da automatisch und sofort konjunkturell bemerkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Waterfight
Fragesteller

"Ich finde das weniger lustig, denn wenn die Umfragen so bleiben und Merz im Herbt 2025 Kanzler werden sollte steht uns eine extrem unsoziale Politik bevor."

Er wird mit der SPD koalieren müssen und die macht da hoffentlich nicht mit.

vanOoijen  24.04.2024, 16:58
@Waterfight

Mit wem er koalieren wird ist nicht sicher.

Bis dahin kann sich noch vieles ändern.

Und der SPD kann man seit HartzIV im Sozialen auch nicht mehr 100% vertrauen.

Waterfight
Fragesteller
@vanOoijen

Ich denke es bleibt niemand außer der SPD übrig. Mit der AFD kann er es nicht machen. mit der FDP reicht es nicht. also bleiben nur die Grünen oder die SPD übrig. und mit den Grünen passt es überhaupt nicht. zudem ich denke dass die SPD aus dem Fehler Hartz IV gelernt hat

vanOoijen  24.04.2024, 17:22
@Waterfight

Mit den Grünen passt es besser.

Und das ist auch die Koalition die angestrebt wird. Hat Merz ja schon gesagt.

In Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen regiert schwarz-grün auch geräuschlos und stabil.

vanOoijen  24.04.2024, 17:23
@Waterfight

Das bedeutet dann die Verteuerungspolitik der Grünen ohne soziale Abfederung.

Eine verrückte Zeit in der einem das Lachen eher im Halse stecken bleibt.