soldaten um sonst bahn fahren?

2 Antworten

Ab dem 1.1.20 kannst Du überall in Deutschland kostenlos mit der Deutschen Bahn fahren, wenn Du als Bw-Soldat in Uniform unterwegs bist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ab dem 1. Januar 2020 können aktive Soldaten in Uniform alle Fernzüge der Deutschen Bahn AG sowie alle regionalen Verkehrsmittel der Tochter DB Regio AG für dienstliche und private Fahrten kostenfrei nutzen.

Die Vereinbarung gilt in allen Zügen der Deutschen Bahn in der zweiten Wagenklasse.

Ein Übergang in die erste Wagenklasse und eine Sitzplatzreservierung können kostenpflichtig hinzugebucht werden.

Die Bundeswehrangehörigen können über ein eigenes Buchungsportal ihre gewünschten Zugverbindungen frei wählen und mit einer digitalen Zugangsberechtigung ein Ticket lösen.

Die Fahrtberechtigung besteht für aktive Soldaten in Uniform in Verbindung mit dem Truppenausweis, einem seitens der Bundeswehr ausgegebenen Legitimationsdokument sowie der kostenlos gebuchten Fahrkarte.