Solche Figuren einfrieren?

3 Antworten

Lasse die Figuren besser etwas länger (24-36 Stunden) in der Kälte (-18°C oder kälter). Das tötet alle Altersstufen dieser Tiere sicher ab. Achte in den betroffenen Räumen auch auf fliegende oder an Wänden sitzende Tiere, um sie einzufangen. Sauge überall Staub und achte auf festgesponnene Raupen und Puppen in Schrank-, Möbel- und Zimmerecken, die Du auch entfernen mußt. Friere den Staubsaugerbeutel ebenfalls ein oder entsorge ihn nach der täglichen Runde.

Halte die durchgefrorenen Figuren zunächst in Plastikbeuteln dicht verpackt, damit Du einen Neubefall verhindern kannst, wenn sie aus dem Tiefkühler kommen. Solange sie trocken in den Beuteln eingefroren wurden kann auch beim Aufwärmen keine Feuchtigkeit dazu kommen. Somit vertragen sie diese Aktion problemlos.

Achte auch darauf, ob Du "Besuch" im Kleiderschrank hattest, da auch Wollkleidung ein willkommener Nistplatz ist. Auch wollene Möbelbezüge gehören zur Problemzone...

.

Wenn Du nicht damit zurecht kommst und der Befall nicht nachläßt, dann rufe den lokalen Kamerjäger, der dann mit der optimalen Methode den Rest der Tierchen abtötet.

Lilac963
Fragesteller

Ich habe bis jetzt zum Glück abgesehen von denen an den Figuren noch keine Tiere finden können. Weder Larven noch adulte, aber ich halte auf jeden Fall gründlich die Augen offen. Vielen Dank!

Ja kannst du, aber pack es in eine Gefriertüte (wegen der Feuchtigkeit)

Ich würde mal nach Fogger googeln - ist so ne Art Rauchbomben für die Wohnung wenn deine Haustiere zb Flöhe haben - viele davon töten auch Fliegen und co