Solar-Wanduhr, radio-controlled läuft nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, es ist eine "Sonnen-Uhr" - wie der Name schon sagt. Sie hat einen Akku, der vorgeladen war und den die Solarzellen wieder aufladen. Hat sie zu wenig Licht, macht sie schlapp, wenn Akku leer. Also lege sie mal in die Sonne. Und achte darauf, dass sie nicht im Dunkel hängt.

Noch was: wenn es um die Ganggenauigkeit oder das automatische Umschalten von Sommer/Winterzeit geht, könnte die Uhr das DCF- Signal nicht empfangen (radio controlled). Müßte aber durch ein Symbol ersichtlich sein.

Braucht sie vielleicht mehr Licht? Vielleicht ist es zu dunkel, dort wo sie hängt.

senecari  20.09.2012, 08:58

Hänge nie eine Uhr in´s Dunkle, denn sie braucht wie du das Licht.

Und wenn doch - dann ist´s egal ; Du siehst sie nicht.

Zeitlos.