Solar Gestell Nachbau?

Das ist das Gestell von meinen Solarauto

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

isolierband auf holz hält nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Veerbinde die drei Teile mit Scharnieren. Für die Verbindung der beiden ungelochten Teile empfehle ich ein "Klavierband", das an beiden Teilen dauerhaft befestigt wird. Das T-förmige Teil würde ich mit der Bodenplatte durch trennbare Möbelscharniere verbinden. Dann kannst Du dieses Teil beim Einpacken von der Bodenplatte trennen und platzsparend oben drauf legen.

Um deine beiden anderen Fragen hier mit zu beantworten gebe ich dir den Tipp, einen anderen Mechanismus zum Sichern des Solarträgers am T-Holz zu wählen. Wenn Du in die Stecklasche am Solarträger ein Loch bohrst, das immer auf der Rückseite des T-Holzes mit den drei Rastlöchern ist, dann kannst Du dort einen zum "T" gebogenen kräftigen Draht hinein stecken und das Gestell bleibt in seiner Form, bis Du diesen Draht heraus ziehst. Dann kannst Du die Lasche aus ihrem Loch ziehen und in ein Anderes stecken, um sie dort erneut zu sichern. Das ist kompakter, als die Druckfeder von hinten und außerdem deutlich einfacher in Bau und Handhabung.