Früher waren die Hockey Schläger immer aus Holz. Wer hat Erfahrungen mit denen aus Kunststoff? Sind die wirklich besser? Welches Material würdet Ihr wählen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich denke das Kunststoff Holz abgelöst hat. Das aber noch im Freizeitbereich aus Kostengründen seine Berechtigung hat.
Ich habe einen normalen Holzschläger und einen Carbonverstärkten und kann eigentlich keine großen Vor- oder Nachteile erkennen. Im Handel ist auch weiterhin beides zu kaufen. Evtl. ist dei Verletzungsgefahr bei den Kunststoffschlägern geringer, bin mir da aber nicht sicher.
ich spiele selebnr eishockey und zwar nicht nur aus hobby ! ich würde dir raten einen fieberglaß carbon schläger zu besorgen , sind leicht recht stabil !

Für Kinder (bis zu Jahrgangsstufe Schüler etwa) sind Holzschläger besser! Beim Schießen, besonders bei Schlagschüssen, wird ein enormer Druck aufgebaut. Holzschläger nehmen den besser auf, weil sie elastischer und "weicher" sind. Bei Vollcarbon-, Alu- oder anderen Kunststoffschlägern kann dieser Druck nicht oder schlechter über den Schläger abgegeben werden und geht somit stärker auf die Handgelenke!
Wichtig ist also weniger das Gewicht, als viel mehr die Elastizität!
stimmt so nicht ganz. Gute Carbonstöcke gibt es auch in unterschiedlichen Härten ! Nimm einen weicheren Carbonstock und dann gehts nicht auf die Handgelenke.

ich benutz immer nen holzschläger die sind nicht allzu teuer und halten lang wenn man die noch tapet sind die gut

nimm n holzschläger und klatsch tape drauf dann halten die gut und du musst nich allzu viel bezahlen wenn du mal einen kaputt machst
es gibt vor und nachteile. Holz: billiger und macht was du ihm "sagst" kunsstoff: leichter, stabiler mit guter technick verschiedene technicken leichter asuzuführen
Ich spiel selber Hockey und bei uns in der BL hatt jeder einen Carbon Schaft und auch ne Carbon Schaufel. Aber beim kaufen sollte man drauf achten ob er nicht zu hart ist.
Wie jetzt???
Aber vom Mammut - alles andere ist einfach zu billig