Sohn in Türkin verliebt!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles Erfahrungen... aber leider kannst du deinen Sohn nicht davor schützen diese (eventuelle) Erfahrung zu machen. Aber wenn er sich gut mit ihr versteht, wie er meinte, kann es ja sein dass sie sich trotzdem mit ihm trifft. Und dein Sohn weiß ja sicherlich weswegen sie sich nicht mit ihm treffen wollen würde ...

Das kann natürlich sein, dass sie, auch wenn sie ihn selbst sehr nett findet, aus Prinzip, Respekt oder Angst vor ihren Eltern ihm eine Abfuhr geben wird... Selbst wenn sie sich gegen ihre Eltern stellt (nehmen wir an, sie wohnt wirklich in so einem streng muslimischem Elternhaus), dann kann das böse Konsequenzen für sie haben... Sei es nur familiärer Druck... Das beste wird wohl sein, wenn sie und dein Sohn alles ganz locker angehen lassen und beide Fronten vorher abklären

fruchtoase203
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deinen Rat. Die Front zwischen mir und meinem Mann und unseren Sohnes ist und war schon immer abgeklärt. Er kann jedes Mädchen als Freundin haben, sei es eine Italienerin, Spanierin, Türkin, Chinesin.. Uns ist es solange nichts Unnormales dazwischen kommt vollkommen egal. Wir sind da sehr neutral in dieser Richtung.

Vllt mal mit deinem Sohn reden und sagen, wie es da so manchmal läuft. Es muss ja nicht heissen, dass der Sohn gleich das Opfer sein wird.

Ich würde es aber früh genug machen, bevor sich viel Entwickelt und dann die Kinder (beide) wirklich in Gefahr kommen können, falls die Eltern so ticken.

Ich selber habe auch strenge Eltern, aber mit 14 war das noch nicht so schlimm, da man hier noch recht jung ist.

Vllt mal mit den Eltern reden? (aber nur, wenn da wirklich mehr als nur reden ist, zwischen den Kindern) Denn sobald die Eltern nichts wissen, fühlen sie sich hintergangen, also ist ein Gespräch besser, als blind etwas einzugehen.

Die Tochter wird ja bestimmt auch selber genug wissen, zu was ihre Eltern fähig sind...

Sobald es ernster wird, sollte man sich dann ernsthaft Gedanken machen, vor allem wenn sie sich dann verlieben und da ein nein von den Eltern nichts anrichten kann (wie bei mir jetzt), aber sie sind ja noch recht jung :-)

Lasse deinen Sohn seine Erfahrungen sammeln.Im Moment sind die Kinder nur Klassenkameraden.Dein Sohn findet das Mädchen nett,das er sich verliebt hat sagt er ja noch nicht.Wenn er den Hintergrund kennt warum das Mädchen einem Treffen nicht positiv gegenüber steht wird er nicht verletzt werden wie du befürchtest.Das Mädchen wird ihre Grenzen kennen und wissen wie es sich zu verhalten hat.Warte ab wie es sich entwickelt.Wie andere User vorgeschlagen haben mit den Eltern des Mädchens zu reden,würde ich unterlassen.Noch ist gar nichts entschieden.Warum soll man etwas aufbauschen was noch gar nicht spruchreif ist.Das kann man später immer noch machen.Im übrigen verstehe ich nicht warum du das Aussehen deines Sohnes hier ansprichst.Es ist doch egal wie er oder sie aussieht.Aber ich finde es schön das ihr so offen mit eurem Sohn und er mit euch umgeht.Also,nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.Ihr könnt eurem Sohn immer noch helfend zur Seite stehen sollte es etwas werden mit diesem Mädchen.

Und ich habe oft gehört dass muslimische Frauen sich meistens nur muslimische Männer aussuchen.

Es ist viel schlimmer, muslimische Frauen dürfen keinen nicht muslimischen Mann heiraten. Der umgekehrte Fall ist allerdings erlaubt. D.h. ein muslimischer Mann darf z.B. eine Jüdin oder Christin heiraten.