Sohn 17 jahre schaut den ganzen tag animes kann sich das auf seine sexualität auswirken?

7 Antworten

Eher unwahrscheinlich, dass man durch Serien/Filme/Bücher seine Sexualität ändert.

Einfach mal das Gespräch suchen. Aber nicht ein "Kindergespräch" sondern wie mit einem Erwachsenen

Es wäre so oder so darauf hinausgelaufen dass er homosexuell wird sowas passiert nicht durch anime

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke viele Anime und Serien

Tja durch Serien ändert man wohl kaum seine Sexualität

Wenn er jetzt homosexuell sein sollte dann war er das schon vorher

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Schwul wird man nicht umbedingt. Homosexualität ist keine ansteckbare Krankheit.

Vielleicht war er schon davor Schwul und hat durch die ganze Animie Sache "gleichgesinnte" gefunden.

Ich würde raten dich mit ihm zu unterhalten, sprich ihn nicht direkt darauf an sondern gehe langsam auf das Thema zu, er wird ea vermutlich abstreiten, also reagiere ruhig und gelassen. Wenn er das Gefühl bekommt dass du ihn nicht akzeptierst wird er sich dir nicht öffnen.

Zeige Verständnis, erleutere ihm dass nichts verwerflich daran ist und dann könnt ihr euch unterhalten. Alles andere Verhalten könnte euere Vater Sohn Beziehung komplett zerstören.

LG, ~M/17 Bisexuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass dein Sohn homo- oder bisexuell ist, hat nichts mit den Animes zu tun. Ja, der Beschreibung zufolge hört es sich so an, als hätte er Interesse an Jungs. Das hätte er aber auch ohne Animes gehabt. Lass ihm doch Animes etc. als Hobby. :)