Sohn (17) beim verräuchern von Räuchermischungen erwischt - Wer kennt sich aus? SEHR Gefährlich?

5 Antworten

Morgen früh nach dem Frühstück ein Gespräch er soll mal die Packung mitbringen dann schaut gemeinsam, was da drin ist notfalls googeln, wenn ihr die Bestandteile nicht kennt

die Antworten sind dann wohl die Grundlage für eine Vereinbarung.....

heute Abend ist es ehh schon zu spät und wenn der andere Typ da ist, würde ich nicht intervenieren. Erst reagieren, wenn Du weißt, was wirklich die Bestandteile sind....

Also dein Sohn soll machen, was er für richtig hält, aber du könntest ihm aufjedenfall klar machen, dass diese Kräutermischungen meistens irgendwelche synthetischen Cannabinoide sind, die noch kaum erforscht sind. Die Wirkung mag echtem THC ähneln, aber die Nebenwirkungen können ganz andere sein. Kannst ihm vielleicht klar und deutlich sagen, dass du es falsch findest, dass er das raucht. Wenn du ihn ein zweites Mal dabei erwischst, sprich, wenn er es nich lassen kann, dann kannst du ihm raten, echtes Gras zu rauchen, statt diesem unerforschten Cocktail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Das sind Mischungen um ein Raumduft zu erzielen ähnlich den klassischen Räucherstäbchen. Solange sie aus einem Laden gekauft sind, dürften dort keine illegalen Drogen enthalten sein.

Sie sollten nur nicht direkt inhaliert werden durch Zigarette oder Pfeife.

Cannabis kannst du in Deutschland gar nicht im Laden kaufen. Klingt eher nach den indischen Räucherstaebchen. Oder welche aus Nepal ... solange dein Sohn sitzt sehe ich kein Problem .. ;-)) - eine Konsequenz ist nur notwendig wegen dem seltsamen Satz "Ja Papa, ... , geh raus" . Ich finde in deinem Haus solltest du der Chef sein ...