Sohn (16) bei Freundin übernachten?

22 Antworten

Warum soll er nicht bei seiner Freundin übernachten. Wenn er Sex mit ihr haben will, wird er es mit und ohne eure Zustimung machen. Eine Gelegenheit wird sich immer finden. Wichtig ist das er aufgeklärt ist, und über Verhütung Bescheid weiss, damit keine unerwünschten Folgen auftreten.

Mit 16 könnt ihr ihn ruhig springen lassen. Ihr wollt ihn doch nicht allen Ernstes noch "einsperren". Lasst los. Er muss seine Erfahrungen sammeln.

Ich denke dass ihr als Eltern falsch handelt.

Ich sehe keinen Grund ihm das zu verbieten, alles was sie in der Nacht machen, können sie auch am Tag bei ihm oder ihr machen, sorry, Blödsinn. Lernt loszulassen, euer Sohn ist kein Kind, sondern heranwachsender Jugendlicher.

cabitom  13.02.2013, 18:10

wenn ihr das nicht machen lasst machen die beiden es so oder so.

cabitom  13.02.2013, 18:10

wenn ihr das nicht machen lasst machen die beiden es so oder so.

  1. Es gibt noch andere Zeiten als nachts an denen man Sex haben kann falls ihr daran denk Ausreden ist er 16 ich find das schon okay Ausreden wenn Eltern was erlauben dann werden sie von Kind mehr gemocht und das Kind hat mehr vertrauen zu ihnen und macht seine eigenen erfarungen Lasst ihn ruhig

was sollte denn passieren?

wenn sie dummheiten vorhaben gibt es genug gelegenheiten die zu machen.

meine mutter war auch immer der meinung, dass ich nicht bei meinem freund schlafen darf, wenn ich die pille nicht nehme...fand ich total übertrieben..es gibt ja sonst keine gelegenheiten.

also ich denke es dürfte nichts dagegensprechen, oder? er sollte seine eigenen erfahrungen machen.

warum wollt ihr das denn nicht?

haureiin
Fragesteller

weil er noch keine 18 ist und das gegen das Jugendschutzgesetz verstößt, aber wie ich sehe, ist er mit 16 schon soweit?

ocbraucher21  11.02.2011, 19:03
@haureiin

Du weißt doch gar nicht wie alt die Freundin ist.

Außerdem kann er 40 sein und sie 14, das ist grundsätzlich vom Gesetz her erlaubt.

Lockenzaehler  11.02.2011, 19:05
@haureiin

Bitte? Wo soll da denn eine Gesetzesübertretung sein? Rein rechtlich gibts doch da eigentlich nichts zu beanstanden.