Software um Musiktitel automatisch zu benennen?

Ich habe auch noch andere Titel nicht nur von CD

4 Antworten

Hätten Sie die CDs damit digitalisiert, dieses Programm hat eine Anbindung an die freedb.org Datenbank und damit die Titelinformationen der CDs ausgeleden. Das wird dann in die ID3 Tags der Musikdateien automatisch eingetragen. https://winlame.sourceforge.io/

Wie hast du sie digitalisiert ? Mit dem MediaPlayer wären Titelnummer, Interpret, Album u.s.w . automatisch eingefügt worden. Die Infos hätte er aus dem Netz geholt. So habe ich es damals mal gemacht.

Ob das noch im nachhinein geht ? Eventuell beim abspielen und neu speichern

Roderic  11.05.2020, 18:17

Ja. geht auch im nachhinein.

Easy CD-DA Extractor Free rippt für Sie Musik-CDs und kopiert die Songs in einem beliebigen Format auf Ihre Festplatte. Das Programm bietet dabei Unterstützung für freedb, einer Internet-Datenbank die den Inhalt nahezu jeder verkauften Musik-CD kennt.

Mit VLC Media Player

Bei Fragen fragen

Bleib Gesund

Gruß