SOFTWARE für LPK25 von AKAI

2 Antworten

Auch wenn ich jetzt nicht Deine Anforderungen "free" ganz erfülle, empfehle ich Dir die gängigen DAW's, für die Du Dein LPK25 anwenden kannst:

  • Ableton Live 9
  • Pro Tools 11
  • Steinberg Cubase 7.5
  • Propellerhead Reason 7
  • Logic Pro X (Nur für Mac)

Allesamt haben einen stolzen Preis und übersteigen wahrscheinlich auch Deine Vorstellungen, was die Ausgaben dafür angeht.

Ich würde Dir erst einmal raten, auf der Internetseite von Ableton vorbeizuschauen und Dir eine 30-Tägige Testversion im vollem Funktionsumfang runterzuladen. Dann kannst Du erst einmal rumprobieren und wenn es Dir gefällt, vielleicht die Ableton Live Lite Version besorgen.

Hier der Link: https://www.ableton.com/de/trial/

Natürlich sind diese DAWs komplex in Ihrer Handhabung und erfordern viel Geduld, bis ein Verständnis für die ganzen Abläufe aufkommt. Deshalb hoffe ich, dass Du geringe Vorkenntnisse hast... das macht es ein wenig einfacher für Dich! ;-)

Beste Grüße...

Joedepee
Fragesteller

okay top danke:)

ja habe ein mac, da sind die dann auch alle für geeignet?:D

zwoeinszwo  21.10.2014, 20:00
@Joedepee

Klar, alle anderen bekommst Du auch für'n Mac!

Lediglich Logic Pro bekommst Du ausschließlich nur für den Mac und nicht für Windows betriebene Systeme... der Rest sowohl als auch... ;-)

Da es sich beim LPK25 lediglich um einen MIDI-Controller handelt, ist das Gerät mit jeder Software nutzbar, die über eine MIDI-Integration verfügt. Deshalb findest Du vermutlich auch keine konkrete Liste mit welcher Software der Controller genutzt werden kann. Es gibt auch User, die damit Funktionen in DJ-Softwares ansteuern. Ursprünglich ausgelegt ist es aber für die gängigen Producingsoftwares, die hier bereits genannt wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info