Softgetränke machen nur Bauchfett?

4 Antworten

Es gibt tatsächlich den Zuckerbauch, wo der Bauch dicker ist als die Hüften. Das passiert, wenn die Leber zu oft mit Fruchtzucker durchgespült wird.

Die Ursachen für einen Zuckerbauch sind aber wohl kaum auf den Obstkonsum zurückzuführen , sondern viel mehr auf den industriellen Einsatz von Fruktosesirup, wie zum Beispiel bei diversen Fertiggerichten, Soßen und Limonaden etc.

Nein

Du kannst weder an bestimmten Stellen gezielt Fett zunehmen, noch Fett verlieren.

Das ist alles ein Komplex der einzig und allein durch die Kalorienbilanz und die Genetik bestimmt wird.

Gruß DayX19

Nein es kommt nicht aufs Getränk an sondern auf den Körperbau. Der entscheidet wie und wo angelagert wird. Manche nehmen eher am Bauch zu andere an armen, beinen, andere überall gleichmäßig. Das kann man nicht steuern. Nur mal mit medizinischen Abklärungen vielleicht ermitteln lassen wie der Körper tickt. Wozu man neigt. Aber es kann sein dass es noch nicht geht. Dass man einfach testen muss was der eigene Körper tut wenn man dies oder das tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab in meinem Leben viel durch gemacht und erlebt.
Von Experte David bestätigt

Nein dein Körper lagert da ein wo er es für richtig hält.

Bei Frauen ist das vor allem:

  • Schenkel
  • Hintern
  • Hüfte
  • Bauch
  • Oberarme
  • Brust

Bei Männern:

  • Bauch
  • Hüfte
  • An den Organen
  • Brust

WieslerWo7
Fragesteller

Vielen Dank