Frage von KaiKune, 16

Softboxen ohne Strom verwenden?

Also wir möchten ein Musik Video drehen an einem Ort, wo es relativ dunkel ist aber auch keinen Strom für unsere Softboxen gibt. Wir würden trotzdem gerne unsere Softoxen verwenden. Kann mir jemand einen Rat geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 13

Autobatterie und Spannungswandler. Kommt halt drauf an wie viel Watt die Lampen haben, und wie lang sie leuchten sollen. Ev. auch eine USV, die hat den Akku schon eingebaut. Muss sich halt kaltstarten lassen, d.h. ohne Stromanschluss, das ist nicht bei allen der Fall

Antwort
von Franzmann0815, 13

kurbel, autobatterie, akkus oder probiert ein Perpetuum mobile (ein echtes funktionierendes) aufzutreiben.

Kommentar von KaiKune ,

brauchen halt min. 160v

Kommentar von Franzmann0815 ,

genügend batterien und oder akkus in reihe schalten und dann passt das. oder kräftig kurbeln....hamsterrad geht auch

Antwort
von schlaumensch123, 10

Schneidet man bei musikvideos nicht später den ton dazu?

Kommentar von KaiKune ,

Es geht ums Video nicht ums Audio