Sofortüberweisung am Sonntag!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, welche Bezahlmöglichkeiten angeboten werden. Es gibt die Möglichkeit der Sofortüberweisung (nennt sich bei Sparkassen giropay, glaube ich mich erinnern zu können), aber da musst du dazu angemeldet sein. Das ist dann ein Schritt weiter als normales online banking. Auch der Empfänger der Zahlung muss das haben.

Sonntags gehen keine Überweisungen raus. Das wird dann erst morgen erledigt. Zur Sofortzahlung fällt mir da leider nur PayPal ein :(

EvilFlower
Fragesteller

Ok dann kann ich nicht nach wacken ;(

Hallo EvilFlower,

leider habe ich Ihre Frage erst heute entdeckt. Vielleicht hilft Ihnen meine Antwort aber für die Zukunft. Meine Name ist Stefanie Milcke und ich bin Mitarbeiterin der SOFORT AG. Die SOFORT AG bietet die Zahlungsmethode „SOFORT Überweisung“ an, die bereits in über 25.000 Shops präsent ist und mit der Sie direkt nach dem Online-Einkauf – auch Sonntags – Ihre Rechnung begleichen können. Voraussetzung ist lediglich, dass Sie Ihr Konto fürs Online-Banking freigeschaltet haben. Eine Registrierung ist dagegen nicht erforderlich.

Wie funktioniert‘s? Sie wählen nach dem Online-Einkauf SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und werden automatisch auf die verschlüsselte sofort.com Zahlmaske weitergeleitet. Alle Bestelldaten werden automatisch übernommen. Dann wählen Sie Ihre Bank aus und geben Ihre gewohnten Zugangsdaten ein. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei. Der Händler erhält sofort eine Transaktionsbestätigung über die Einstellung der Überweisung in Ihr Online-Banking. So weiß er, dass - auch wenn Sonntags keine Überweisungen von den Banken rausgehen – Sie die Zahlung angewiesen haben und kann Ihre Waren oder Tickets sofort freigeben.

Beantwortet das Ihre Frage? Wenn nicht, haben Sie bitte keine Scheu, weiter zu fragen. Viele Grüße S. Milcke

EvilFlower
Fragesteller

Dankeschön aber bringt nichts mehr wacken ist jetzt für diese Jahr erstmal Geschichte !