Sofort stimme bearbeitet hören über Kopfhörer (GSNAP)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Audacity gar nicht, weil du nicht während der Aufnahme im Aufnahmepfad live filtern kannst.

Du musst dir ein Programm suchen, welches das kann (ich weiß es nicht, da ich immer alles hinterher in Ruhe bearbeite).

Und dann das Plugin in den Aufnahmepfad legen.

Allerdings ist das prinzipbedingt mit Verzögerungen verbunden, die sehr irritierend sein können, so dass du dann total aus dem Takt gerätst.

PurpDust
Fragesteller

ah ok also mit audacity kann ichs dann warscheinlich knicken :( aber danke

Ich mache das ganze über mein Mischpult. Ansonsten müsste das theoretisch auch mit einem virtuellen Mischpult gehen (wie z.B. Voicemeter).

Mit Audacity geht das soweit ich weis nicht.
Ob es mit anderen Aufnahmeprogrammen geht weis ich leider auch nicht.

Die andere Frage ist, welches Microfon du nutzt. Denn z.B. Bei dem Rode-NT USB müsste man (soweit ich weiß) direkt am MIC einen Auxanschluss dafür haben.

verreisterNutzer  07.01.2019, 21:30

Die beste Lösung wäre denke ich über das virtuelle Mischpult.

PurpDust
Fragesteller

Habe ein Behringer Xenyx802 Mischpult aber das Programm das ich benutze ist am pc (antares autotune). Meine Stimme über das Mischpult hören geht aber ich möchte ja meine stimme hören mit autotune.