bei Audacity Gesang "Dämpfen"?

1 Antwort

Klingt nach einer Mischung aus Phaser ("Phasenverschieber" mit Frequenzauslöschungen) und einem Bandfilter (hier passieren nur die eingestellten Frequenzen, Bässe und/oder Höhen werden nach Bedarf abgeschnitten). Beides findest Du in Audacity unter "Effekte".

Einfach mal mit einer kopierten (!) Spur herum experimentieren, wie sich Effekte bei den unterschiedlichen Einstellungen verhalten. Ein Grundrezept gibt's nicht - ist ja auch immer Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)
LeDreamer
Fragesteller

danke es funktioniert^^