Frage von LeDreamer, 120

mühelos hoch singen (belten)?

wenn ich hoch singe, dann funktioniert nur mit viel mühe und kraft.und auch nur wenn meine stimme komplett aufgewärmt ist. wenn ich jetzt sänger wie ariana grande hoch singen höre, klingt das immer sooooo megaleicht und so als wäre das ohne großen kraftaufwand. wie bekomme ich das auch so hin? oder mache ich was falsch? oder brauch ich ne andere technik? oder muss man da einfach jeden tag üben???^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Singing, 79

Also du musst vllt Gesangsunterricht nähmen und viel über wichtig ist dass du deine Stimme aufwärmst und das wenn du hoch singst deinen Mund weit aufmachst und deine Zunge muss deine unter Lippe berühren und locker bleiben das musst du halt lange üben und ein guter Gesangslehrer hilft dir dabei :)

Kommentar von LeDreamer ,

danke sehr nette antwort^^

Antwort
von tsln13, 44

Ich bin keine Expertin aber ich denke, das hängt viel von der Übung ab

Antwort
von alina0110, 42

Mit viel Übung fällt es dir dann mit der Zeit auch immer leichter :)

Antwort
von fluffypinguin, 43

Also wenn du eine beim singen eine tiefe stimme hast aber hoch singen willst brauchst du Übung... Ich singe in allgemeinen hoch und muss mir trotzdem mühe geben damit ich noch höher kommen also siehst du so oder so man braucht Übung:D

Antwort
von jpPopgesang, 47

Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da wir dich hier auf GF ja nicht singen hören oder sehen können. Eine definitive Antwort wirst du nur von einem Gesangslehrer(in) bekommen, dem/der du vorsingst und der/die siehst, wie du deinen Körper beim Singen einsetzt.

Antwort
von kordely, 42

Ein guter Gesanglehrer kann dich auch hoch singen.

Antwort
von Aprikosenbluete, 53

Viel Üben und mit der Kopfstimme singen

Kommentar von LeDreamer ,

gut dann bin ich beruhigt ich dachte schon ich mach alles falsch^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community