Sofort Downloadlink erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu muss der Ordner ja erst einmal an einer Stelle stehen, die öffentlich aus dem Internet erreichbar ist.

Oder soll der Link nur im lokalen Netzwerk funktionieren (also im LAN / WLAN in dem Du gerade angemeldet bist)?

Du solltest evtl. etwas mehr erzählen, wer/was/wie darauf Zugriff haben soll (und wer ggf. nicht).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Nerverever
Fragesteller

Folgendes: Auf einem Minecraft Server muss eine Map drauf und das geht nur per sofort Link (Welt als Zip Datei)

Waldmensch70  08.03.2021, 17:29
@Nerverever

Dann würde ich mir an Deiner Stelle bei irgend einem Cloud-Speicher-Dienst (Dropbox oder OneDrive oder iCloud, oder ...) ein Konto anlegen, falls Du das nicht ohnehin schon hast und dort die ZIP-Datei hochladen (musst mal schauen, ob die verschiedenen Dineste gneug Platz in der kostelosen Version anbieten). Dort kann man meist die Datei "sharen", also einen Link erzeugen lassen, unter dem die Datei von einem anderen Rechner aus dem Internet erreichbar ist.

Den Link trägst Du dann an der betreffenden Stelle auf dem Server ein, dann kann er sich von da aus die ZIP-Datei hochladen.

Dann mußt Du den Ordner erst mal in eine Cloud hochladen um ihn dann per Link so zu verteilen