Ist es unhöflich nicht sofort zu antworten, wenn man angeschrieben wird?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich antworte nur dann sofort wenn ich die zeit dazu habe. Beim arbeiten habe ich zum Beispiel nicht die Möglichkeit, wenn ich am essen bin will ich während dessen nicht am Handy hängen. Meiner Meinung nach ist es eher unhöflich zu erwarten sofort eine Antwort zu bekommen und sich zu denken dass man wohl sonst nichts besseres zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
13.02.2016, 17:32

100 pro auch meine meinung :-))

1

wenn MICH jemand anschreibt, dann antworte ich wenn ich Zeit habe. Ich  habe nämlich auch noch ein  reales Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
13.02.2016, 17:35

Bravo !! Endlich sagt es mal jemand !  :-)

1

Das ist weder unhöflich noch sonst was. Kein Mensch muss ununterbrochen am Handy sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

niemand ist verpflichtet sein telefon ständig und überall zur hand zu haben.

wenns mal länger dauert? na und? mir völlig bockwurst.

unhöflich ist das schon mal gar nicht, eher das gegenteil ,wenn der andere das von mir erwartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wieso denn, wenn es eben zu dem Zeitpunkt nicht geht ist das berechtigt also wieso sollte das unhöflich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dich nicht von dem gedanken abhängig sofort antworten zu müssen. unnötiger stress würde ich sagen.

also ich antworte immer wenn ich grade auch lust zu habe. und bei facebook oder whatsapp, wo eine "gesehen" markierung angezeigt wird, schau ich mir die nachrichten über dieses nachrichten symbol an da dann nichts angezeigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
13.02.2016, 17:36

Welches Nachrichtensymbol?

Ich möchte nur nicht das er denkt das ich keine Lust habe oder so 

0

Mach dir keinen Kopf. Es ist nciht deine Pflicht sofort bei Whatsapp zu antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei "ich muß morgen ein Referat halten, habe aber keine Ahnung"

antworte ich frühestens nach einer Woche !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
13.02.2016, 17:41

lol, schlaumeier  :-)))

1

Nein, es ist nicht unhöflich und dass sollte der andere auch wissen. Nicht jeder schafft es gleich zu antworten, aber hauptsache er antwortet überhaupt. das zählt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung