Ist es unhöflich nicht sofort zu antworten, wenn man angeschrieben wird?

7 Antworten

Nein, es ist nicht unhöflich und dass sollte der andere auch wissen. Nicht jeder schafft es gleich zu antworten, aber hauptsache er antwortet überhaupt. das zählt...

Nein, wieso denn, wenn es eben zu dem Zeitpunkt nicht geht ist das berechtigt also wieso sollte das unhöflich sein.

Ich antworte nur dann sofort wenn ich die zeit dazu habe. Beim arbeiten habe ich zum Beispiel nicht die Möglichkeit, wenn ich am essen bin will ich während dessen nicht am Handy hängen. Meiner Meinung nach ist es eher unhöflich zu erwarten sofort eine Antwort zu bekommen und sich zu denken dass man wohl sonst nichts besseres zu tun hat.

catweasel66  13.02.2016, 17:32

100 pro auch meine meinung :-))

mach dich nicht von dem gedanken abhängig sofort antworten zu müssen. unnötiger stress würde ich sagen.

also ich antworte immer wenn ich grade auch lust zu habe. und bei facebook oder whatsapp, wo eine "gesehen" markierung angezeigt wird, schau ich mir die nachrichten über dieses nachrichten symbol an da dann nichts angezeigt wird.

Barcelona1990
Fragesteller

Welches Nachrichtensymbol?

Ich möchte nur nicht das er denkt das ich keine Lust habe oder so

nicolasog  13.02.2016, 17:40
@Barcelona1990

oben rechts in der ecke, neben dem mittteilung sym.ol und dem freundesanfragen symbol. dann öffnen sich die letzten chats. da ist auch so ein punkt daneben der anzeigt ob der andere eine "gesehen" mitteilung bekommen hat

niemand ist verpflichtet sein telefon ständig und überall zur hand zu haben.

wenns mal länger dauert? na und? mir völlig bockwurst.

unhöflich ist das schon mal gar nicht, eher das gegenteil ,wenn der andere das von mir erwartet.