Sofatutor.de, wie nützlich ist die Seite, gibt es Alternativen?

3 Antworten

Ich habe die Seite mal 2013 für Chemie benutzt. Man schaut sich in der Regel Videos von Tutoren an, die das möglichst verständlich zu erklären versuchen. Man kann Kommentare hinterlassen mit den Tutoren in Kontakt treten usw. Hilft die Seite ? Es kommt auf das Fach. Ich selbst bin was z.B Mathe betrifft ein audiodidaktischer Typ, da bringt mir sowas nichts, anderseits hat es bei Chemie mir wirklich geholfen, weil ich es damals wie die Pest gehasst habe und zumindest durch die Videos, die der Tutor auch echt witzig gestaltet hat (hängt aber vom Tutor ab) hat mir Chemie sogar Spaß gemacht, so dass ich am Ende sogar den Aufstieg von einer 6 auf eine 3 geschafft habe. Also ja, die Seite kann helfen, aber sie kostet natürlich, wobei immer noch billiger als Privatunterricht und am Ende hängt alles auch von Einem selbst ab, man muss immer Eigeninitiative zeigen und selbst den PC hochfahren und fleißig lernen, es bringt nichts ein Abo abzuschließen und am Ende wieder lieber zu Surfen anstatt zu lernen.

krivor  01.09.2018, 22:35

Es gibt genügend kostenlose Videos bei youtube.

Djatel3  01.09.2018, 22:37
@krivor

Aber keinen Tutor, der per Chat verfügbar ist und Hilfestellung anbietet. Und die Videos, die ich damals dort gesehen habe gab es bei Youtube nicht.

krivor  01.09.2018, 22:39
@Djatel3

Ok. Ich habe auch nur den Anfang gesehen. Da dachte ich, das bringts auch nicht...

Dennoch - aus vielen Jahren Erfahrung: Mach Nachhilfe bei einem fitten Nachhilfelehrer und 1:1. Wenn Du es Dir leisten kannst mindestens 2 mal/Woche 90'. Und wenn möglich bei Dir zuhause an dem Platz, an dem Du meist lernst.

KeinPlan52
Fragesteller

Der Preis spielt da eher weniger eine Rolle, es ist für mich einfach unpraktisch.

Regina3  01.09.2018, 22:32
@KeinPlan52

Was genau ist unpraktisch? Vielleicht habe ich Dir da eine Idee?

krivor  01.09.2018, 22:32
@KeinPlan52

Du scheinst eher ein Lesetyp zu sein, dann hole dir,w as du zu fassen bekommst. FIlme mit englischen Untertiteln, Lieblingsbücher auf englisch.... (medimops.de, ama zon "fremdsprachige Bücher")

KeinPlan52
Fragesteller

Naja, dann muss ich lernen wann dee Nachhilfe Lehrer kommt, so könnte ich lernen wann ich Lust dazu habe. Das ist dann ja auch wesentlich effektiver

Das ist mir zu teuer. Ich lerne auch lieber gezielt.

Guck mal meine Vorschläge hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-verbessert-ihr-euer-englisch?foundIn=list-answers-by-user#answer-289497850

guck dir aber erst mal diesen FIlm hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=A5ulmNa-8yw