Sofa nach waschen klebrig?

2 Antworten

Also das wäre jetzt der Punkt, wo ich das Sofa in die Garage stellen würde und mit einem Wasserschlauch den großen Spülgang starten würde - danach eine Woche trocknen lassen.

Wenn dann noch Wasserflecken zu sehen sein sollten nimmst Du das hier:

Koch Chemie Pol Star Allzweckreiniger Set für Leder und Textilreiniger - Polsterreiniger mit Master Carline Sprühflasche: Amazon.de: Auto

Aber man muss mit dem Zeug echt sparsam sein.

Dully764
Fragesteller

Habe leider keine Garage, wohne im Erdgeschoss ohne Garten oder Balkon.

Dully764
Fragesteller
@stealthuser

Habe leider auch schon alle 12 Kissen mit dieser Methode behandelt, die haben keinen Reißverschluss, damit ich die Bezüge waschen könnte. Ich dummbatz... das Sofa ist jetzt wohl nichtmehr verwendbar wenn ich richtig lese?

Da musst Du warten, bis es trocken ist. Vorher kann man da nichts sagen.

Ich hätte es ja mit Polsterreinigerschaum und Febreze versucht.

Dully764
Fragesteller

Febreze hat leider nichts geholfen gegen den Geruch, hatte auch ein wenig apfelessig mit Wasser 1:2 in einer sprühflasche gemischt und damit besprüht gegen den Geruch.

Sollte ich vielleicht gleich mit polsterreinigerschaum drüber gehen und mit dem nassauger und klarem Wasser absaugen?

Kurzkanzler1  05.06.2021, 16:32
@Dully764

Wenn der Geruch tief in den Polstern sitzt, reicht es nicht, den Bezug zu reinigen.Vielleicht kannst du dir einen Dampfreiniger ausleihen? Ich denke, dass der Weichspüler ein Fehler war.

Vor dem nächsten Versuch solltest du das Sofa trocknen lasen. Es jetzt schon mit Polsterreinigerschaum zu versuchen wäre nicht so günstig.