Sofa Bezug von schwarz auf hell umfärben , aber wie?

3 Antworten

Wenn Du schwarz entfärbst, brauchst Du dafür ein Hammermittel. Ich weiß nicht, ob es überhaupt funktioniert, aber wenn, dann wird der Stoff sehr angegriffen sein. Dann färbst Du grün und nach einiger Zeit (Wochen, nicht Jahre)  wird der Stoff brüchige Stellen zeigen und dann einreißen.

Ich will Dich nicht unnötig erschrecken, aber mit dem Entfärben ist es eben so. Wie wäre es, wenn Du einen grünen Stoff ordentlich auf den alten nähst?  Oder hast Du jemanden, der das kann?

Oder kannst Du den Überzug abnehmen, auseinanderschneiden und nach dem Muster einen neuen nähen? Es gibt schon fertig wattierte Stoffe.

Wen du den  Stoff  Chlors, nach meine Erfahrung lässt er sich nicht mehr Einfärben

dunkel zu hell ist so eine sache... du könntest es bleichen, es wird dann aber nicht zu 100% weiss, am besten kaufst du dir nen neuen, kommt auch billiger als die chemikalien und ist umweltfreundlicher

fussballfamily
Fragesteller

leider gibt es aber keinen hellgrünen :-(